Mobile Station einstellen.

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Gast

Mobile Station einstellen.

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Dezember 2006, 10:04

Hab eine Starterset mit einer Mobile Station von Trix (N)zu Weihnachten bekommen und bin grad dabei eine Lok mit einem Selektrix Dekoder einzustellen.
Dabei brauch ich Hilfe/Erklärung
Da kann man die folgenden Sachen einstellen.

Adresse(L)- ist klar
Stoppabschnitt (- =)(S) keine Ahnung???
Höchstgeschw.1-7(V) ist auch klar
Vrzögerung 1-7(A) keine Ahnung???
Impulsbreite 1-4(I) keine Ahnung???

Kann mir einer die Einstellungen erklären?

Gast

Re: Mobile Station einstellen.

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Dezember 2006, 20:31

Hallo ?

In den Handbüchern der Trix MS und der Decoder steht eigentlich alles beschrieben.

Nur soviel:
Stoppabschnitt: auf 1 belassen

Verzögerung: Habe ich meistens auf 6 programmiert. Einfach mal programmieren und Sinn der Anfahr- und Bremsverzögerung dürfte klar sein.

Impulsbreite: Das hängt vom Motor ab, der angesteuert werden muss. In der Regel ist der Wert 2 oder 3 gut. Muss ausprobiert werden.

Im weiteren gibt es bei allen neueren SX-Decodern noch erweiterte Programmiermöglichkeiten (Anschlüsse tauschen, Motorregelung, usw.). Auch das steht in den Decoderanleitungen (z.B. von Rautenhaus. Einfach im Web herunterladen und nachlesen. Diese Anleitungen sind übrigens wesentlich besser beschrieben als die Trix-Anleitungen. Auch diese Zusatzeinstellungen können mit der MS (nebst DCC CV's) programmiert werden.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Antworten