Mobile Station Märklin 60652 Display leer

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Michelick

Mobile Station Märklin 60652 Display leer

Beitrag von Michelick » Montag 13. April 2009, 09:09

Nachdem mein 6jähriger Sohn gestern an seiner neuen MS den Strom (oft) ein und Ausgeschaltet hat "weil sie kurz nach dem Einschalten immer alle Symbole anzeigt" zeigt das Display der mobilen Station nun gar nichts mehr an. Garantie hab ich leider keine da ich Sie (unbenutzt) auf E..y erworben habe.

Es ist nur noch das leere Display zu sehen. Habe bereits so wichtige Dinge wie Stromversorgung etc. getestet. Ist alles richtig angeschlossen und der Trafo tut auch.

Hat jemand eine Idee - kann ja nicht sein dass vom aus- einschalten gleich die ganze MS verstorben ist....

Danke
Michel

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Montag 13. April 2009, 19:13

Ich habe mehrfach Berichte von "Wunderheilungen" nicht mehr funktionierender Mobile Stations beim Anschluss an eine Central Station 60212 (CS 1) gehört.
Ich selber habe keine Erfahrungen damit.

Falls Du bei eBay bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast, hast Du mindestens ein Jahr, in der Regel zwei Jahre Gewährleistungsansprüche.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Michelick

Beitrag von Michelick » Montag 13. April 2009, 22:13

vielen Dank für die Wunderheilungstheorie - wie kommt man an ne CS - ich hab die tote MS natürlich privat gekauft - Garantie ist eher nicht....
Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Karlsruhe der eine CS sein eigen nennt und mal verbinden würde..... ;-)

Gruß und Dank
Michel

Antworten