Mobile Station mit PC Interface?!

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
MärklinNils

Mobile Station mit PC Interface?!

Beitrag von MärklinNils » Dienstag 6. Oktober 2009, 19:05

Hallo zusammen,
ich bin Anfänger in dem Gebiet und habe eine vielleicht etwas blöde Frage:
Ich habe eine Mobile Station, möchte meine Anlage aber über PC steuern.
Kann ich also an den Uhlenbrock Mobile Station Adapter(Uhlenbrock 63810) meine Mobile Station anschließen und dann ein Loconet-Interface (Uhlenbrock 63120)
anschließen, oder braucht man dazwischen noch eine Intellibox, etc.?

Lellomann2308
Forumane

Beitrag von Lellomann2308 » Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:32

Ob das geht kann ich dir nicht sagen aber mit der IB-Com müsste es funzen, dazu sag ich jetzt aber nichtsmehr weil da mein Uhlenbrock-wissen aufhört :wink:

MärklinNils

Beitrag von MärklinNils » Freitag 9. Oktober 2009, 12:12

Ja, dass weiß ich, aber ich möchte ja gerade keine IB, weil mir das zu teuer ist.

HaNull
Forumane

Re: Mobile Station mit PC Interface?!

Beitrag von HaNull » Freitag 9. Oktober 2009, 19:45

Hallo, Nils!

Interessante Idee.
MärklinNils hat geschrieben:Kann ich also an den Uhlenbrock Mobile Station Adapter(Uhlenbrock 63810) meine Mobile Station anschließen und dann ein Loconet-Interface (Uhlenbrock 63120) anschließen, oder braucht man dazwischen noch eine Intellibox, etc.?
Was steht als erstes in der Anleitung zur U* 63810:
Uhlenbrock hat geschrieben:Der mobile station Adapter 63 810 verbindet eine Märklin mobile station mit dem LocoNet-Anschluss einer Digitalzentrale (Intellibox, DAISY, 6021-Infrarot & LocoNet Adapter, TwinCenter).
Ohne LocoNet-Zentrale dürfte es also nicht gehen.
Ich weiß nicht, ob die Mobile Station in dieser Konfiguration Gleissignale erzeugt.