Mobile Station mit PC Interface?!
Mobile Station mit PC Interface?!
Hallo zusammen,
ich bin Anfänger in dem Gebiet und habe eine vielleicht etwas blöde Frage:
Ich habe eine Mobile Station, möchte meine Anlage aber über PC steuern.
Kann ich also an den Uhlenbrock Mobile Station Adapter(Uhlenbrock 63810) meine Mobile Station anschließen und dann ein Loconet-Interface (Uhlenbrock 63120)
anschließen, oder braucht man dazwischen noch eine Intellibox, etc.?
ich bin Anfänger in dem Gebiet und habe eine vielleicht etwas blöde Frage:
Ich habe eine Mobile Station, möchte meine Anlage aber über PC steuern.
Kann ich also an den Uhlenbrock Mobile Station Adapter(Uhlenbrock 63810) meine Mobile Station anschließen und dann ein Loconet-Interface (Uhlenbrock 63120)
anschließen, oder braucht man dazwischen noch eine Intellibox, etc.?
- Lellomann2308
- Forumane
- HaNull
- Forumane
Re: Mobile Station mit PC Interface?!
Hallo, Nils!
Interessante Idee.
Ich weiß nicht, ob die Mobile Station in dieser Konfiguration Gleissignale erzeugt.
Falls die MS Gleissignale erzeugt, dann nur für die Befehle, die direkt an der MS eingegeben wurden.
PC-Steuerung ist so also nicht möglich.
Eine günstige Lösung zur PC-Steuerung ist DDW/DDL.
Siehe auch hier.
Interessante Idee.
Was steht als erstes in der Anleitung zur U* 63810:MärklinNils hat geschrieben:Kann ich also an den Uhlenbrock Mobile Station Adapter(Uhlenbrock 63810) meine Mobile Station anschließen und dann ein Loconet-Interface (Uhlenbrock 63120) anschließen, oder braucht man dazwischen noch eine Intellibox, etc.?
Ohne LocoNet-Zentrale dürfte es also nicht gehen.Uhlenbrock hat geschrieben:Der mobile station Adapter 63 810 verbindet eine Märklin mobile station mit dem LocoNet-Anschluss einer Digitalzentrale (Intellibox, DAISY, 6021-Infrarot & LocoNet Adapter, TwinCenter).
Ich weiß nicht, ob die Mobile Station in dieser Konfiguration Gleissignale erzeugt.
Die Mobile Station bekommt in keinem Fall mit, was der PC ans Interface schickt.Uhlenbrock hat geschrieben:Achtung: Wird an der LocoNet-Zentrale oder an einem anderen, ans LocoNet angeschlossenen Handregler die Lokgeschwindigkeit, Fahrtrichtung oder eine der Sonderfunktion geändert, so wird diese Änderung nicht auf dem Display der mobile station angezeigt.
Falls die MS Gleissignale erzeugt, dann nur für die Befehle, die direkt an der MS eingegeben wurden.
PC-Steuerung ist so also nicht möglich.
Eine günstige Lösung zur PC-Steuerung ist DDW/DDL.
Siehe auch hier.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach