Mobile Station2

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
land07

Mobile Station2

Beitrag von land07 » Mittwoch 27. April 2011, 17:06

Hallo,

ich möchte nun meine alte MS1 ersetzen. Nun weiß ich aber nicht was ich da alles brauch!

Brauch ich auch eine Anschlussbox wenn ich weiter mit dem trafo fahre, und muss das Anschlusgleis auch ausgetauscht werden?

KingMichel1

Re: Mobile Station2

Beitrag von KingMichel1 » Mittwoch 27. April 2011, 17:24

Ich meine du musst dir nur die Mobile Station 2 ( http://www.maerklinshop.de/index.php?si ... ssselling= ) für 99,95,- kaufen.

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Mittwoch 27. April 2011, 19:26

land07 hat geschrieben:Brauch ich auch eine Anschlussbox wenn ich weiter mit dem trafo fahre, und muss das Anschlusgleis auch ausgetauscht werden?
Ja und ja.

Bei eBay bekommt man MS2, Anschlussbox und Schaltnetzteil aus Startpackungen im Set. Du kannst auch die MS2 von Trix nehmen.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Freitag 29. April 2011, 05:56

KingMichel1 hat geschrieben:Ich meine du musst dir nur die Mobile Station 2 ( http://www.maerklinshop.de/index.php?si ... ssselling= ) für 99,95,- kaufen.
Hallo Michel!

Meinen ist schlecht, denn dann gibt man schnell falsche Auskünfte (wie in diesem Fall).

@ land07:
Das Anschlußgleis der MS 1 kann nicht benutzt werden. Man braucht neben der MS 2 auch die Anschlußbox, da im Gegensatz zur MS 1 dort der Verstärkerteil untergebracht ist (bei der MS 1 in der MS selbst).

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

KingMichel1

Beitrag von KingMichel1 » Freitag 29. April 2011, 10:38

Ok,
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein 1879 - 1955
:santagreen:

Antworten