ich hab schon alles mögliche gesucht und gelesen.
Tausende Beiträge und "Erklärungen" auf verschiedenen Webseiten.
Aber mir blieb bisher die Frage offen, was benötigt man so als mindestanforderung an Hardware und welche Software kann damit arbeiten?
Außerdem: Was ist nötig, um die Lokadressen zu ändern? Geht dies via PC Steuerung? Wenn ja, welche Hardware?
Ich hab echt kein Plan mehr, was nötig ist.
Hab schon verschiedene Anleitungen durch gelesen, von der teuersten Variante über "nur mit Booster und RS232 Schnittstelle" alles dabei.
Aber so richtige Anleitungen konnte ich bisher nicht finden. Eigentlich find ich, handelt es sich bei den meisten Anleitungen eher um ein "So funktioniert es" aber nicht, so wirds gemacht.
Ich hab Uhralte Gleise, die ich zusammen mit ner alten Lok von meinem Opa geschenkt bekommen habe vor vielen Jahren (wir aber quasie nur noch als Deko genutzt).
Mittlerweile sind aber auch 2 Starter Sets dazu gekommen, die Digital sind und ich werd mir wahrscheinlich demnächst die Drehscheibe besorgen und mir meine Traumlok (BR 01) kaufen und dann möcht ich mal bisschen was dauerhaftes bauen mit PC Steuerung.
N altes Dell Laptop ist vorhanden. Win XP und 2000 stehen dafür zur Verfügung, oder aber, wenn es gibt/geht nehm ich dafür bevorzugt Linux.
Also denn

Ich danke schonmal für die folgenden Antworten.
Links für Digibahn etc brauch ich nicht

Liebe Grüße
Kaj