Stephan D. hat geschrieben:Statt dessen ziehst Du über die Nachfrage meinerseits her
Ich sehe da keine Nachfrage.
Stephan D. hat geschrieben:und stellst es als Tatsache dar, daß alte M-Gleise (wann wurden die letzten nochmal produziert?) immer überall und auch für alle Zeiten zuverlässig funktionieren
Das habe ich nicht getan.
Stephan D. hat geschrieben:Und man könnte es auch interpretieren daß sie auch in Zukunft mit modernem Rollmaterial immer problemlos befahren werden können.
Wird ja immer abstruser.
Stephan D. hat geschrieben:(dort wo man später nur noch unter schwierigen Bedingungen heran kommt sollte man nur gutes Gleismaterial verwenden)
Auch reine Mutmaßung, wie schon erkannt wurde.
Stephan D. hat geschrieben:im Gegensatz zu Deiner Mutmaßung über seine finanziellen Möglichkeiten,
Ich habe nicht über die finanziellen Möglichkeiten des Threadersteller im speziellen gemutmaßt, sondern über die von verschiedenen Modellbahnern im Allgemeinen. Mein Gedankengang war allerdings schon so, dass ich davon ausgehe, dass jemand, der Geld wie Heu hat, nicht unbedingt auf die Idee kommen würde, M-Gleise überhaupt noch zu verwenden, allein schon aus akustischen Gründen.
Stephan D. hat geschrieben:Verwerflicher (und auch etwas seltsam) finde ich Deine Aussage wir/ich würde(n) einem Neuling das Hobby versauern wollen. Ich denke da bist Du wohl etwas zu weit gegangen und solltest Dich in angemessener Form entschuldigen, zumal Du ja, wie ich Eingangs schon schrieb, zur Beantwortung eigentlichen Fragestellung rein gar nichts beizutragen hattest.
Etwas Selbstreflexion würde hier nicht schaden. Beileidigen wollte ich niemanden, falls das passiert ist, tut es mir leid. Das ändert aber nichts am Kern meiner Aussage, zu der ich vollends stehe.
Stephan D. hat geschrieben:Wie wäre es Dich einfach mal zurück zu halten wenn Du nichts zur Fragestellung beitragen möchtest?
Wie gesagt, nicht immer nur auf andere zeigen. Ich benehme mich hier auch nicht schlimmer als der Durchschnitt.
Stephan D. hat geschrieben:Hallo butz (wie ist Dein richtiger Name nochmal?)!
der auch so heißt wie sein Forenname lautet
Ich auch.