Modellbahn mit PC

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
jonasvc

Modellbahn mit PC

Beitrag von jonasvc » Samstag 30. Juli 2011, 15:05

Hallo
Ich möchte meine Modellbahn gerne mit dem PC steuern.
Ich habe eine Anlage von Roco.
Nun habe ich mich schon ein wenig eingearbeitet und habe herausgefunden, dass ich irgendwie einen Booster, eine digitale Zentrale und Rückmelder brauche.
Als Software habe ich mich schon für Rocrail entschieden.
Nun bräuchte ich bitte eine Erklärung, wie ich möglichst günstig meine Anlage mit dem Pc verbinden kann und welche Bauteile ich dafür brauche

Qrt
Forumane

Re: Modellbahn mit PC

Beitrag von Qrt » Montag 1. August 2011, 02:34

jonasvc hat geschrieben:...Anlage von Roco. Software...Rocrail...
...meine Anlage mit dem Pc verbinden kann und welche Bauteile...
Hallo jonasvc
Wenn ich oft gestellte Fragen wie deiner hier ins Forum ohne Antwort finde wecken sie manchmal meine Neugier:
Wie schnell werde ich diesmal neulig geschriebene Antworte mit den Funktion "Suche" hieroben finden ?
Diesmal habe ich am Anfang mit Rocrail 158 Treffen erhalten und danach mit die "Diese Ergebnisse durchsuchen:" Funktion 18 Themen gefunden. Hast du schon dieser durchgestöbert? :wink:
http://forum.miniatur-wunderland.de/sea ... bmit=Suche
Ein Tipp: Wer nicht alle Beiträge in eine Reihe erhalten möchte soll sich die Wahlmöglichkeit "Ergebnisse anzeigen als: " ganz unten aufsuchen und "Themen" ankreutzen.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

teddych

Re: Modellbahn mit PC

Beitrag von teddych » Mittwoch 3. August 2011, 10:03

Hallo Jonasvc

Eine Zentrale brauchst du nicht, wenn du mit Rocrail fahren möchtest. Siehe dazu auch den Link Roco Booster mit Rocrail.

Gruss
Teddy

Antworten