Multimaus Roco

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
nikispapa

Multimaus Roco

Beitrag von nikispapa » Samstag 26. August 2006, 02:54

Hy,hat die schon jemand ? Bei Ebay werden die Preise langsam atraktiv.

BlackAce

Beitrag von BlackAce » Dienstag 29. August 2006, 06:41

Hallo

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Modelleisenbahn und fange gerade erst an,
hab mir dafür aber gleich ein Startset mit der Multimaus gegönnt.

Der erste Eindruck war: Die ist aber größer als sie im Internet aussieht.

Aber selbst ich als Modellbahn Anfänger habe es geschafft
innerhalb von 5 Minuten Loks Namen zuzuweisen und neue Lokadressen zu vergeben.

Wie es mit Weichen aussieht kann ich dir nicht sagen, da es mir an Weichenantrieben fehlt.

Was willst du denn genau wissen, vielleicht kann ich dir dann genauer sagen wie die Multimaus ist.

mfg
Michael

Hermann Thissen

roco multimaus

Beitrag von Hermann Thissen » Mittwoch 30. August 2006, 19:14

die roco multimau ist bestimmt nicht schlecht
ich benutze die normale lokmaus 2
der bekannte nachteil der lokmaus 2 ist die ledigliche zweistellige anzeige und programmiermöglichkeit
lösung:
dekoder von zimo: über eine zwischenfunktion können alle cv's auch dreistellige eingegeben werden
die hunderter stelle wird über einen zwischenschritt eingegeben
dekoder von kühn: in der regel reichen die cv's bis 99 aus (meine erfahrung: stimmt) außer die max. geschw.
bei kühn wird diese mit der lokmaus 2 nicht von 1-255 eingegeben sondern von 1-8
beide dekoder sind äußerst preiswert, klein und absolut zuverlässig und weiterhin problemlos mit der fergesteuerten kupplung von krois einsetzbar
die komplette lokmaus 2 digital ausstattung ist bei e-bay für ca 50 eur zu haben
weichen usw. können natürlich mit der lokmaus 2 nicht geschaltet werden
ansonsten super gerät ohne probleme

Papillon
Forumane

Beitrag von Papillon » Freitag 1. September 2006, 13:07

Moin!