Neue Mobile Station(Magnetartikel und allgemein)

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
hamster22

Neue Mobile Station(Magnetartikel und allgemein)

Beitrag von hamster22 » Sonntag 7. März 2010, 11:06

Guten Morgen,
Ich hab eine Frage zu der neuen Mobile Station(Märklinshop) von Märklin. In der Beschreibung steht, dass man mit dem MS jetzt bis zu 320 Magnetartikel steuern kann. Ist das wirklich so? Denn die alte MS(Bild) konnte das ja nicht! Hat irgendwer Erfahrungen mit der neuen MS? oder ist Grundsätzlich von der MS abzuraten(1,50x2,00, 3 Loks, Schienen:3xC1, 2xC2, 1xC3, 8 Weichen) ich hab ebereits die MS1 und würde mir die neue MS dann bei Ebay oder mit einer Startpackung holen.
In der Hoffnung auf Antworten
Nachtrag: Mein Plan bis jetzt war, mit der MS1 zu fahren und die Weichen über Stellpulte zu schalten. Außerdem hab ich noch eine Frage: Sind die MS1 und die MS2 untereinander kompatibel, sprich kann man beide an ein Kontaktgleis anschließen( Das Kontaktgleids hat ja extra 2 Anschlüsse. Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand die Fragen beantworten kann.
Nikolas

Stephan D.
Forumane

Re: Neue Mobile Station(Magnetartikel und allgemein)

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 7. März 2010, 16:27

Hallo Nikolas, du Spaßbube!

Wie soll denn jemand etwas zu einem Gerät sagen können, das noch gar nicht ausgeliefert wurde?
Da wirst Du Dich schon noch etwas gedulden müssen.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

hamster22

Beitrag von hamster22 » Sonntag 7. März 2010, 17:43

Okee, da hast du recht! Mein fehler. ich mach dann zu gegebener Zeit wieder auf mich aufmerksam
gruß Nikolas
P.S. Wann kommt die denn raus?

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 7. März 2010, 18:10

Hallo Nikolas!

Laut der Märklin Auslieferungsliste sollte sie jetzt kommen.
Aber bisher ist noch nichts in Sicht.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

hamster22

Beitrag von hamster22 » Dienstag 9. März 2010, 20:55

Märklin verkauft sie jetzt ja mit den etwas größeren Startpackungen! Also können sie ja nicht zu lange warten(gespannt-hoff-und-wart)

Antworten