Neue Modellbahn in Planung
Neue Modellbahn in Planung
Hallo alle zusammen
Ich möchte mir eine neue digitale Modellbahn aufbauen. Was es jetzt nur noch zu klären gibt, ist was ich für das Gleismaterial benutzen sollte, was für eine Steuerzentrale, welche Spurweite und wovon ich die Finger lassen sollte. Von Märklin bleibe ich lieber weg, da ich ein Zweileitersystem benutzen möchte.
Danke im voraus.
Ich möchte mir eine neue digitale Modellbahn aufbauen. Was es jetzt nur noch zu klären gibt, ist was ich für das Gleismaterial benutzen sollte, was für eine Steuerzentrale, welche Spurweite und wovon ich die Finger lassen sollte. Von Märklin bleibe ich lieber weg, da ich ein Zweileitersystem benutzen möchte.
Danke im voraus.
Re: Neue Modellbahn in Planung
Mahlzeit,
meiner Meinung nach solltest du die Finger von so komischen Postings lassen!!
Du nennst dich maerklinmann, willst aber von Maerklin nix wissen??
Finde ich sehr seltsam!
Breaker
Finde ich sehr seltsam!
Breaker
Das kommt daher, weil ich für meinen Freund nachfragen sollte. Ich selber habe auch eine Anlage von Märklin, aber er möchte Märklin vermeiden. Ich habe auch gedacht das das seltsam ist, aber ist nicht für mich!!!Breaker hat geschrieben:Mahlzeit,
Finde ich sehr seltsam!
Breaker
Mahlzeit,
du hast geschrieben, das DU eine neue Anlage bauen willst!!
Egal, kannst du deinem Kumpel nicht selber deine Erfahrungen mitteilen? Fragen in einem Forum über dritte zu stellen, halte ich für nicht wirklich passend. Und deine Fragen sind sehr allgemein gehalten, da wirst du wohl kaum sehr hilfreiche Antworten erwarten dürfen!
Breaker
du hast geschrieben, das DU eine neue Anlage bauen willst!!
Egal, kannst du deinem Kumpel nicht selber deine Erfahrungen mitteilen? Fragen in einem Forum über dritte zu stellen, halte ich für nicht wirklich passend. Und deine Fragen sind sehr allgemein gehalten, da wirst du wohl kaum sehr hilfreiche Antworten erwarten dürfen!
Breaker
Märklin ist doch ein Zweileiter System? Wo kommt denn der dritte Leiter her?
Gruß
Chris
Gruß
Chris
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Chris!MultiChris hat geschrieben:Märklin ist doch ein Zweileiter System? Wo kommt denn der dritte Leiter her?
.....
Es gibt keinen dritten Leiter, es wird nur so genannt (2x Schiene + Mittelleiter).
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)