Neuheiten bei Roco???

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
JM

Neuheiten bei Roco???

Beitrag von JM » Samstag 3. Januar 2004, 21:48

Hi und frohes neues!

Weiß jemand, ob es inzwischen neues vom Roco-interface gibt?
:arrow: Gibts das schon?
:arrow: Is es gut?
:arrow: Welche Software passt gut dazu?
:?: :?: :?:

mfG
JM

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Sonntag 4. Januar 2004, 22:02

Hallo,

die Frage war schon oft da-in letzter Zeit sogar immer öfter. Aber irgendwie gab es nie eine Antwort darauf.

Ich tippe mal, das keiner hier im Forum das Ding schon dahei hat und ausprobiert hat. ich habe gehofft, das nach Weihnachten vielleicht hier mal was kommt, aber irgendwie ist das nicht so.
Anscheinend müssen wir noch warten. Vielleicht kommt ja mal ein Bericht im Roco Report, oder in einer anderen Fachzeitschrift. Wer da schonmal was gelesen hat, der kann es uns ja hier vielleicht posten. Ich häte z.B. gerne das Handbuch dazu, aber irgendwie gibts das auch nirgendwo

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

JM

Beitrag von JM » Montag 5. Januar 2004, 12:22

Hi sebastian!
wo bekommt man eigentlich diesen Roco Report? Hab den noch nie in irgendeinem Kiosk oder Zeitschriftenhändler gesehen???

MfG JM

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Montag 5. Januar 2004, 20:32

Hallo,
den gibts z. B., wenn man im Roco-Club ist, sonst vielleicht bei ein paar Händlern, aber frag mich nicht wo !

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Dienstag 6. Januar 2004, 18:19

Als ich an *nachdenk* Ostern oder so einige Fragen an Roco gesendet habe, erhielt ich die u.A. die Antwort, dass das Interface erst an Weihnachten 2003 erscheinen sollte wegen Softwareproblemen.
Leider ist die neue Roco Homepage mehr schlecht als Recht!
(Außen hui und innen pfui!)
Ich finde das mindeste was ein Hersteller zu kann, ist PDFs der Produkte bereit zu stellen!!!

d_schmitz

Roco Interface 10785

Beitrag von d_schmitz » Dienstag 6. Januar 2004, 20:16

Hallo Leute,

das Roco Interface ist lt Roco im "Frühjahr 2004" zu bekommen. Wann auch immer das sein soll, keine Ahnung, mal abwarten. Erst dann können wir interessante Ergebnisse erwarten. Preis lt. Händler um die 130 €!!!

POB

Beitrag von POB » Mittwoch 7. Januar 2004, 11:58

Hallo zusammen,

ich habe auf eine Anfrage im Dezember letzten Jahres folgende Antwort erhalten:

Das Roco Interface 10785 wird als Neuheit erstmalig zur Nürnberger Messe
2004 (Anfang Februar) mit Software lieferbar sein. Diese ist optimal auf das
lokmaus 2 System abgestimmt. Mit den Rückmeldern 10787 bildet es eine
optimale Einheit und ermöglicht vielfältige automatische Steuerungsvorgänge
auf der Anlage.

Es ist ein leicht erlernbares und interressantes Programm, das mit seinen
vielfältigen Funktionen und
Steuermöglichkeiten auf Ereignisse, die auf der Modelleisenbahn passieren,
"flexibel" reagieren kann.

Wir hoffen, Sie damit für ihre "Geduld" entschädigen zu können.

Mit freundlichem Gruß
ROCO-Modellspielwaren

Margit Otto
Digital Hotline

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Mittwoch 7. Januar 2004, 13:27

Hmm hört sich interessant an. Aber ob es auch wirklich das hergibt was es versdpricht? Wenn das Programm keine festen Schrittketten hat und Railware ähnelt, aber billiger und fehlerfreier ist, dann wäre das wirklich gut.

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

JM

Beitrag von JM » Mittwoch 7. Januar 2004, 15:30

Da bleibt uns wohl oder übel nichts anderes übrig als zu warten :roll: !
(Ich hoffe das Ding wird's dann schnell bei e-bay geben, kann mir's sonst nicht wirklich leisten (bei geschätzten 130 €), is ein bisschen viel für einen armen Schüler :D )

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Mittwoch 7. Januar 2004, 16:17

Hmmm, habens geschafft ein Jahr zu verschieben...
Hoffentlich endet das nicht wie beim Containerkran! :?

JuergenB

Beitrag von JuergenB » Freitag 9. Januar 2004, 00:05

Hallo,
also ich weiß nicht ob sich das warten wirklich lohnt. Die angekündigte Kombination erfüllt doch nur minimale Ansprüche. Später wird man dann auf eine andere Software umsteigen und eventuell auch das Digitalsystem wechseln bzw. mit einem zweiten erweitern.
Meine alternative währe das LI101F von Lenz und für die, die auch Automatikbetrieb wie im MiWuLa wollen noch das HI88 von LDT dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Bruck

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Freitag 9. Januar 2004, 13:50

Oder wer die Markenblindheit abgelegt hat, der hält sich auch gerne für was anderes offen. Ich habe Linux mit DDL als Alternative schon mal ins Auge genommen, weils superbillig ist. Für Bastler und PC Freaks absolut zu empfehlen.

Sebastian

POB

Beitrag von POB » Freitag 9. Januar 2004, 14:48

Hallo,

wollte kurz mal was zum Thema DDW/DDL sagen:

Also ich habe meine ROCO Anlage bereits per DDW (nicht DDL) gesteuert und bin nur bis zu einem gewissen Grad zufrieden. Klar der Preis ist unschlagbar, aber andere Dinge stören mich (im Moment?) noch:
  • Ich kann meine Eingabegeräte (Lokmaus 2, RouteControl etc.) während ich mit DDW steuere, nicht verwenden
  • Irgendwie habe ich keinen Client gefunden der mir so wirklich gefallen hat (subjektiv, ich weiss)
  • Wenig Dokumentation oder Onlinehilfe
  • DDW ist für einen nicht PC-Fachmann schwer zu installieren (GiveIo.sys, Konfiguration von SRCP etc.) und zu konfigurieren
Auf der anderen Seite gefällt mir der offene Standard SRCP, mit dem ich ja sehr einfach mit dem DDW/DDL Server kommunizieren kann. Dies hat mich sogar dazu bewogen einen eigenen SRCP-Client zu schreiben. Ich befürchte mal das ROCO für sein Interface die Protokollbeschreibung nicht so einfach rausrückt ...

Wartend auf das ROCO Interface, POB

Antworten