Noch Fertiggelände Staufen mit Digitalset FLEISCHMANN 93110

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
maxy18

Noch Fertiggelände Staufen mit Digitalset FLEISCHMANN 93110

Beitrag von maxy18 » Samstag 23. Februar 2013, 11:59

Hallo,
ich bin noch absoluter Anfänger in Sachen Digitalbahn und möchte mir wie oben beschrieben das Fertiggelände Staufen mit dem Fleischmann Startset 93110 zum anfangen zulegen.
Meine Frage reicht diese Anfangsgarnitur für das Fertiggelände aus, da das Fertiggelände ja in 2 Stromkreise unterteilt werden soll.
Wofür benötige ich mehrere Stromkreise, reicht nicht einer?
Wie sieht das denn mit der Leistung aus, bei mehreren Loks benötige ich ja auch einen Verstärker (Booster) kann ich den denn einfach bei dem Startset noch hinzufügen oder benötige ich noch andere Digitalkomponenten. Mir hat man nämlich erzählt, dass das mit der Fleischmann Multimaus nicht funktionieren soll und deshalb eine Mobile Station von Minitrix verwenden soll.

Entschuldigung das ich so dumm frage aber habe echt noch wenig Erfahrung deshalb erstmal schonmal vielen Dank für Eure Antworten.
Vielleicht kennt ihr ja noch Seiten oder Bücher wo ich mich nochmal schau lesen kann.

HaNull
Forumane

Re: Noch Fertiggelände Staufen mit Digitalset FLEISCHMANN 9

Beitrag von HaNull » Samstag 23. Februar 2013, 19:44

Moin!

Zur Digitaltechnik: Weder Märklin noch Roco möchten, dass Booster mit ihren Einsteigerzentralen (Mobile Station bzw. Multimaus) verwendet werden. Es gibt aber Booster, die mit beiden funktionieren.

Bei zwei Zügen sollte es auch ohne Booster gehen.
Falls ein Booster nötig wird, brauchst Du auch zwei Stromkreise. Es kann also nicht schaden, sicherheitshalber die Isolierungen für zwei Stromkreise einzubauen.

Zu Fleischmann-Startpackungen und Fertiggeländen kann ich Dir leider nicht helfen.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas