Onlinedatenbank Roco Lokomotiven

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Gast

Onlinedatenbank Roco Lokomotiven

Beitrag von Gast » Dienstag 12. Oktober 2004, 10:23

Hallo,
gibt es irgendwo eine Datenbank mit Roco Lokomotiven, aus der auch die Ersatzteile hervorgehen?

Ich habe von Roco eine "Werklok 3" in rot der DB, brauche zwei Ersatzteile und weiss die Artikelnummer (der Lok) nicht.........
:oops:
Gruss
Jan

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Dienstag 12. Oktober 2004, 21:17

Ich kenne nur eine 2-stufige Lösung:

1. Bestellnummer der Lok auf der Page von Helmut Kern ermitteln:
http://www.hfkern.gmxhome.de/

2. Anhand der Nummer den "Waschzettel" bei Arnold Hübsch runterladen:
http://www.waschzettel.at

Viel Glück :wink:
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. Oktober 2004, 06:23

Hallo,

der erste Link war schon mal ein Teilerfolg. Das Modell ist zwar nicht in der DB Variante aufgeführt, es handelt sich jedoch um eine "Y8000" wie sie bei den Franzosen geführt wird. Das ist schon mal mehr als ich vorher wußte. Wie eine französische Lok in den Besitz der DB kam frag ich mich da nur..... und ob es das Modell wirklich in der Form von Roco gab.
:?:
Gruss
Jan

hfkern

Deutsche Y8000

Beitrag von hfkern » Mittwoch 13. Oktober 2004, 06:59

Hallo Jaygee1979,

es dürfte sich um die rote Lok aus einem der Startsets handeln? Bei Startsets würde ich nicht alles hinterfragen, was sich die Hersteller dabei gedacht haben.
Auf jedem Falle habe ich diese Lok bisher einfach nur in meinen Listen vergessen/ignoriert. Wird aber beim nächsten Update geändert.

Schöne Grüße
Helmut

Eisenbahn: Vorbild und Modelle in H0
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. Oktober 2004, 09:10

Hallo,

die Herkunft der Lok kenne ich leider nicht, ich habe sie gebraucht gekauft. Ich schätze, das sie so Anfang der 90er auf den Markt kam. Technisch ist sie vollkommen in Ordnung, abgesehen von den zerbrochenen Teilen und dem bischen viel Öl was sie abbekommen hat.

Gruss
Jan

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. Oktober 2004, 09:39

Hallo Jaygee1979,

ist es diese Lok?
Bild
Diese hatte einzeln die Art.Nr.: 53475 aus der "HOBBY LINE"

Schöne Grüße
Helmut

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. Oktober 2004, 10:18

Hallo,
ja das ist sie fast. Meine hat keine weiße Bauchbinde und ne andere Beschriftung, der Typ stimmt sonst.

Danke!!! :P

Gruss
Jan

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. Oktober 2004, 11:17

Hallo Jaygee1979,
Jaygee1979 hat geschrieben:Hallo,
ja das ist sie fast. Meine hat keine weiße Bauchbinde und ne andere Beschriftung, der Typ stimmt sonst.
Wie schon gesagt, dieses Modell gab es in mehreren Startpackungen. Dort sind aber oft die Loks vereinfacht, z.B. bei der Bedruckung oder bei den Zurüstteilen. Aber im ET der 53475 sind alle ET-Nr. dazu zu finden.

Schöne Grüße
Helmut

Bild

Antworten