An die Experten: Ist das ein Allstrommotor?
In der Beschreibung steht, man solle nachschauen, ob der Motorstrom 1A übersteigt, aber wie soll man das bitteschön überprüfen??
Hallo Krokodil,krokodil hat geschrieben:Ich habe uebrigends die Erfahrung gemacht, dass sich die Fahreigenschaften noch etwas bessern, wenn man anstatt der Gluehlampen LED's einsetzt.
Zwick die Drossel ab, loete den Draht vom Schleifer an den entsprechenden Anschluss des Decoders und loete die Drossel zwischen Motorschild und Decoder ein.auf diesem Bild geht die Drossel vom Motorschild weg, bei mir aber geht sie vom schleifer rauf!! *confused*
Das ist sehr unterschiedlich und haengt vom Platz fuer Befestigung ect. ab. Ich selbst verwende gelbe LED, weil ich den Schrank damit voll habewas für LED's würdest du denn in diesem Fall empfehlen. Hast du evtl. eine Bezeichnung und/oder vieleicht sogar eine kleine Anleitung?
Wenn Du Dein Bild anschaust, so erkennst Du vom Linken Anschluss des Motorschilds (Buerste) einen Kondensator, der mit einer Loetlasche links unten verbunden ist. Diese Loetlasche ist "Lokmasse" und ist mit einem Draht mit X7 zu verbinden.Bahnchef hat geschrieben:Ok danke!
jetzt heißt es noch in der anleitung, an X7 muss das Massekabel dran. Leider weiß ich nicht wo das ist, soll ich einfahc ein neues einbauen?
Naja, putt ist putt und wenn, dann sollte man es schon richtig machen.Bahnchef hat geschrieben:ok, aber was mich verwundert, ist, dass beim ersten testbetriebt alles wunderbar funktioniert hat. Ich vermute eher, dass vll. durch die mangelnde Isolierung der LED der Decoder zerstört wurde...
trotzdem: auf ein neues!
Du kannst dazu eines der Anschlussbeine der LED kuerzen, eine Oese biegen und den Vorwiderstand direkt anloeten (ist egal ob Anode oder Kathode). Anschliessend beide Beine jeweils in ein Stueck Schrumpfschlauch stecken und diesen einschrumpfen. Dann kann sowas nicht passieren.Wenn Sie Leuchtdioden einsetzen, müssen Sie diese immer über einen
Vorwiderstand betreiben!