PC findet Uhlebrock nicht
PC findet Uhlebrock nicht
Hallo,
Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Computer nicht die Intellibox Basic findet. Auch die Steuerungsprogramme (TrainController Broze Demo) finden ihn nicht.
Ich habe es bei eingeschaltener und ausgeschaltener Intellibox probiert.
Die Verbindung stelle ich mit einem USB Kabel her, oder ist das falsch? Wenn es falsch ist, wie dann?
Moritz
@ Ich habe Windows 7 Home Premium
Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Computer nicht die Intellibox Basic findet. Auch die Steuerungsprogramme (TrainController Broze Demo) finden ihn nicht.
Ich habe es bei eingeschaltener und ausgeschaltener Intellibox probiert.
Die Verbindung stelle ich mit einem USB Kabel her, oder ist das falsch? Wenn es falsch ist, wie dann?
Moritz
@ Ich habe Windows 7 Home Premium
-
- Forumane
Re: PC findet Uhlebrock nicht
Hallo Kollege,
zumindest bei meiner neuen IB2 ist es so, dass man zuerst den Treiber von der CD
oder besser von Uhlenbrock aus dem Netz installieren soll bevor man die IB mit
dem Computer verbindet. Steht aber ganz sicher im Handbuch beschrieben.
Gruß
Wolfgang Z.
zumindest bei meiner neuen IB2 ist es so, dass man zuerst den Treiber von der CD
oder besser von Uhlenbrock aus dem Netz installieren soll bevor man die IB mit
dem Computer verbindet. Steht aber ganz sicher im Handbuch beschrieben.
Gruß
Wolfgang Z.
Also den Treiber hab ich schon von der CD installiert
Geht aber trozdem nicht
Moritz
Geht aber trozdem nicht
Moritz
Moin,
Win7 /32 oder 64? Da gibt es unterschiedliche Treiber. Habe mal eben bei Uhlenbrock nachgeschaut.
Win7 /32 oder 64? Da gibt es unterschiedliche Treiber. Habe mal eben bei Uhlenbrock nachgeschaut.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ok, ich lade mir dann mal den 64Gb runtergünni hat geschrieben:Moin,
Moritz
-
- Stammgast
Re: PC findet Uhlenbrock nicht
Hallo,
Der Treiber auf der CD ist murks.
Nimm die Treiber von der UB HP.
Alois
Der Treiber auf der CD ist murks.
Nimm die Treiber von der UB HP.
Alois
Hallo Moritz,
ich hatte das gleiche Problem. Weder vom Softwarehersteller noch vom Hardwarehersteller konnte ein Lösung angeboten werden. PC-Hardwareeinstellungen vielfach geändert,USB-Kabel getauscht und an der IB diverse Einstellungen geändert brachten keinen Erfolg. Von UB erhielt ich noch den Hinweis auf eine kostenlose Utility-Software, die ich von der Homepage downloaden konnte. Das Ergebnis war dass mit dieser Software die IB Basic angsprochen werden konnte. Die Software entsprach aber nicht meinen Vorstellungen einer PC-Steuerung.
Dafür wurden fast 4 Monate Zeit vergeudet.
Ich habe letztendlich eine andere Steuerungssoftware gesucht. Nun verwende ich von Windigipet die Small-Edition, die auch als Testsoftware heruntergeladen werden kann.
Der Anschluß der IB erfolgt über USB-Kabel, als Treiber verwende ich den entsprechenden Treiber von der UB-Homepage.
Seither gibt es keine Probleme.
Interessehalber wäre ich an einer Lösung ebenfalls interessiert.
Weiterhin viel Glück
Dieter
ich hatte das gleiche Problem. Weder vom Softwarehersteller noch vom Hardwarehersteller konnte ein Lösung angeboten werden. PC-Hardwareeinstellungen vielfach geändert,USB-Kabel getauscht und an der IB diverse Einstellungen geändert brachten keinen Erfolg. Von UB erhielt ich noch den Hinweis auf eine kostenlose Utility-Software, die ich von der Homepage downloaden konnte. Das Ergebnis war dass mit dieser Software die IB Basic angsprochen werden konnte. Die Software entsprach aber nicht meinen Vorstellungen einer PC-Steuerung.
Dafür wurden fast 4 Monate Zeit vergeudet.
Ich habe letztendlich eine andere Steuerungssoftware gesucht. Nun verwende ich von Windigipet die Small-Edition, die auch als Testsoftware heruntergeladen werden kann.
Der Anschluß der IB erfolgt über USB-Kabel, als Treiber verwende ich den entsprechenden Treiber von der UB-Homepage.
Seither gibt es keine Probleme.
Interessehalber wäre ich an einer Lösung ebenfalls interessiert.
Weiterhin viel Glück
Dieter
Nach längerer Zeit möchte ich micht wieder mit dem Anschluss an den PC befassen. Diesmal mit windigipet. Ich habe schon folgendes versucht: 64Bit version runtergeladen, Benutzerkontensteuerung ausgeschalten. Zuerst den Treiber installiert und dann angeschlossen, aber das Gerät wird nicht im Gerätemanager angezeigt, da gibt es nichtmal ein Fenster mit com port.
Hätte jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?
M.F.G.
Moritz
Hätte jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?
M.F.G.
Moritz
- writeln
- Forumane
Ich würde die Box mal an einem anderen Rechner testen, dann kannst du eingrenzen, ob das Problem im PC zu suchen ist, oder eher bei der Box liegt.
Defekte Verbindungskabel sind bei USB auch immer mal wieder ein Thema, vlt. hilft schon ein Kabeltausch?
Defekte Verbindungskabel sind bei USB auch immer mal wieder ein Thema, vlt. hilft schon ein Kabeltausch?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Hallo writeln,
Ich hab alles an einem anderen Rechner ausprobiert
M.F.G.
Moritz
M.F.G.
Moritz
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Moritz!ICE ist ein Zug hat geschrieben:.....
.....
Und mit welchem Ergebnis? Die Verbindungskabel auch mal getauscht?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Alles getan und es funktioniert nicht Bei meinem Bruder am Mac funktioniert es, aber ich gehöre nicht der apple-Religion an
M.F.G.
Moritz
M.F.G.
Moritz
Hat niemand eine Idee an was es liegen könnte?
M.F.G.
Moritz
M.F.G.
Moritz
Hallo,
der Com-Port der Intellibox und der Com-Port vom PC müssen gleich sein.
Gruß Günter
der Com-Port der Intellibox und der Com-Port vom PC müssen gleich sein.
Gruß Günter