PC-Steuerung
PC-Steuerung
Hallo,wer kann mir bei einer PC-Steuerung ( Rocomotion )in München helfen.
Re: PC-Steuerung
Hier lese ich
http://www.modellbahn-community.net/for ... 21/p1.html
"Big Rolando ist der Einzige, der sich bis jetzt damit befasst hat." aber das war ja im 2007...
und
hast du das hier gelesen ?
http://webcache.googleusercontent.com/s ... .google.se
http://www.modellbahn-community.net/for ... 21/p1.html
"Big Rolando ist der Einzige, der sich bis jetzt damit befasst hat." aber das war ja im 2007...
und
hast du das hier gelesen ?
http://webcache.googleusercontent.com/s ... .google.se
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
-
- Forumane
Hallo Kollege,
wohne zwar in München-Feldmoching, habe aber momentan sehr wenig Zeit. Bin
viel unterwegs.
Hast Du viele Probleme oder hakt es nur an einer Stelle?
Gruß
Wolfgang Z.
viel unterwegs.
Gruß
Wolfgang Z.
Hallo Wolfgang,wzimmermann hat geschrieben:Hallo Kollege,
viel unterwegs.
Gruß
Wolfgang Z.
ich habe ein grosses Proplem,ich wohne in der Siedlung Neuherberge (80937).Vielleicht kannst du bei mir einmal kurz vorbeischauen.
-
- Forumane
Hallo Nachbar,
kann man fast so sagen. Diese Woche bin ich schon wieder unterwegs, aber für Montag
können wir was ausmachen. Wenn ich am Montag von der Arbeit mit dem Rad heimfahre, dann
kann ich es so einrichten, dass ich durch die Neuherbergstrasse fahre. Sage mir da einen
Treffpunkt so gegen 17:00 Uhr. Dann können wir uns mal für eine gute Stunde austauschen.
Vielleicht kann man da ein paar Probleme gleich ansprechen und lösen.
Ich habe die Traincontroller Silver und da sind schon Unterschiede zu Gold. Da muss ich
mir die Rocomotion auch erst mal anschauen, um zu sehen, was in dieser kleinen Version machbar ist. Da muss man sich immer mal rantasten. Ich habe mich nie mit den beiden anderen Versionen befasst, sondern bin eigentlich mit der Silver zu fast 100% zufrieden.
Um einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten einer PC-Steuerung zu geben, kann ich
Dir mal das Youtube-Video "Buehne 420" ans Herz legen. Da ist ein ET420 auf der Fahrt
in die Unterwelt zu sehen. Er fährt da vollautomatisch auf eine 12-gleisige Schiebebühne,
die 18 Züge der Länge nach sortiert aufnehmen kann. Von dort fährt er durch den Schattenbahnhof über die Wendel wieder hoch zum Bahnhof. Die Bühne ist mit 18 Lichtschranken ausgestattet mit denen die Züge angehalten werden.
Gruß
Wolfgang Z.
kann man fast so sagen. Diese Woche bin ich schon wieder unterwegs, aber für Montag
können wir was ausmachen. Wenn ich am Montag von der Arbeit mit dem Rad heimfahre, dann
kann ich es so einrichten, dass ich durch die Neuherbergstrasse fahre. Sage mir da einen
Treffpunkt so gegen 17:00 Uhr. Dann können wir uns mal für eine gute Stunde austauschen.
Vielleicht kann man da ein paar Probleme gleich ansprechen und lösen.
Ich habe die Traincontroller Silver und da sind schon Unterschiede zu Gold. Da muss ich
mir die Rocomotion auch erst mal anschauen, um zu sehen, was in dieser kleinen Version machbar ist. Da muss man sich immer mal rantasten. Ich habe mich nie mit den beiden anderen Versionen befasst, sondern bin eigentlich mit der Silver zu fast 100% zufrieden.
Um einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten einer PC-Steuerung zu geben, kann ich
Dir mal das Youtube-Video "Buehne 420" ans Herz legen. Da ist ein ET420 auf der Fahrt
in die Unterwelt zu sehen. Er fährt da vollautomatisch auf eine 12-gleisige Schiebebühne,
die 18 Züge der Länge nach sortiert aufnehmen kann. Von dort fährt er durch den Schattenbahnhof über die Wendel wieder hoch zum Bahnhof. Die Bühne ist mit 18 Lichtschranken ausgestattet mit denen die Züge angehalten werden.
Gruß
Wolfgang Z.
Hallo Wolfgang,
vielen dank für deine Antwort. Ich war für 3 tage nicht zu Hause.Das mit Montag 17,00 geht in Ordnung.Ich wohne im Grasmückenweg 3.Das sind die Siedlungshäuser vor der Kaserne.Das heisst du müssste von der Ingolstädterstrasse in die Anton-Willstrasse rechts einbiegen und dann die zweite Strasse (Grasmückenweg)links einbiegen,dann bei Heiligenstein läuten.
Vielen dank im voraus
Horst
vielen dank für deine Antwort. Ich war für 3 tage nicht zu Hause.Das mit Montag 17,00 geht in Ordnung.Ich wohne im Grasmückenweg 3.Das sind die Siedlungshäuser vor der Kaserne.Das heisst du müssste von der Ingolstädterstrasse in die Anton-Willstrasse rechts einbiegen und dann die zweite Strasse (Grasmückenweg)links einbiegen,dann bei Heiligenstein läuten.
Vielen dank im voraus
Horst
- HaNull
- Forumane
Moin!
P. S.: für den Austausch von Adressen gibt es hier eine PN-Funktion.
Hoffentlich auch bei Facebook eingetragen, vielleicht will ja noch jemand kommen.heili42 hat geschrieben:Ich wohne im [...]
P. S.: für den Austausch von Adressen gibt es hier eine PN-Funktion.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Stephan D.
- Forumane
Ja, so um die 10000 Besucher dürften es werden.HaNull hat geschrieben:Moin!
Hoffentlich auch bei Facebook eingetragen, vielleicht will ja noch jemand kommen.
.....
Gruß
Stephan
der das Gleiche gedacht hat wie Günni.....
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
-
- Forumane
Hallo Horst,
mir hätte in der Tat irgendein Treffpunkt ausgereicht. Aber hier im Forum lesen nur
Hobbykollegen mit, die nichts Böses im Schilde führen.
Dann bis Montag 17:00 Uhr, hoffentlich kann ich die anderen 9999 noch auftreiben.
Gruß
Wolfgang Z.
mir hätte in der Tat irgendein Treffpunkt ausgereicht. Aber hier im Forum lesen nur
Hobbykollegen mit, die nichts Böses im Schilde führen.
Dann bis Montag 17:00 Uhr, hoffentlich kann ich die anderen 9999 noch auftreiben.
Gruß
Wolfgang Z.
Hallo,
Gruss
Gian
Für Rocomotion ist man im TrainControllerforum gut aufgehoben: http://www.freiwald.com/forum/index.phpheili42 hat geschrieben:Hallo,wer kann mir bei einer PC-Steuerung ( Rocomotion )in München helfen.
Gruss
Gian