Moin Forum,
ich habe eine (wie ich meine) schöne Piko 185-Connex.Lok gebraucht erstanden. Und wie es bei gebrauchten Sachen so ist, fehlt mir dazu leider die Bedienungsanleitung.
Bevor ich jetzt gross herumbreche und evtl. noch was kaputt mache: Wo sitzt die Schnittstelle und wie bekomme ich die Lok am einfachsten auf?
Gruss Jürgen
Piko 185 digitalisieren
- Dirk_A
- Forumane
Re: Piko 185 digitalisieren
Moin Jürgen,moorkapitän hat geschrieben:Moin Forum,
ich habe eine (wie ich meine) schöne Piko 185-Connex.Lok gebraucht erstanden. Und wie es bei gebrauchten Sachen so ist, fehlt mir dazu leider die Bedienungsanleitung.
Bevor ich jetzt gross herumbreche und evtl. noch was kaputt mache: Wo sitzt die Schnittstelle und wie bekomme ich die Lok am einfachsten auf?
Gruss Jürgen
wenn es eine AC Lok ist, dann ist Werksseitig der AnDi eingebaut.
Bei der DC Lok ist auf dem Schnittstellenstecker eine Lötverbindung für das Spitzenlicht die vor dem herausziehen des Steckers umgesetzt werden muss.
Der neue Decoder muss dann ggf. mit einer etwas veränderten Schnittstelle in den Beleuchtungskreis gesetzt werden.
Ich habe für einen Kunden eine Connex 185 umbauen müssen damit der Lichtwechsel auch funktionierte.
Wenn Du den Stecker einfach so in die Schnittstelle steckst dann gibt es im Beleuchtungskreis einen Kurzschluß b.z.w. das Licht leuchtet dauernd in beide Fahrtrichtungen.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.