Piko 246 Fehldruck?
Piko 246 Fehldruck?
Moin!
Ich habe schon seit längerer Zeit eine Piko 246 in Metronom-Lackierung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Gelb der Lok viel dunkler ist, als das der Wagen. Die Lok ist eher orange.
Kann es sein, dass ein Fehldruck vorliegt?
BR 012
Ich habe schon seit längerer Zeit eine Piko 246 in Metronom-Lackierung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Gelb der Lok viel dunkler ist, als das der Wagen. Die Lok ist eher orange.
Kann es sein, dass ein Fehldruck vorliegt?
BR 012
- Stephan D.
- Forumane
Re: Piko 246 Fehldruck?
Hallo!
Wohl eher nicht. Es ist halt eine Hobbylok. Und wer von uns weis denn schon, wie in China die Farben zusammen gemischt werden?
Frohe Ostern
Stephan
Wohl eher nicht. Es ist halt eine Hobbylok. Und wer von uns weis denn schon, wie in China die Farben zusammen gemischt werden?
Frohe Ostern
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Die neuen Hobby-Loks haben aber das hellere Gelb!
Hier nochmal das Bild:
Farbvergleich zwischen Lok und Wagen
Auf Bilder fürs MiWuLa-Forum klicken.
BR 012
P.S.:Sorry, für das verschwommene Bild.
Hier nochmal das Bild:
Farbvergleich zwischen Lok und Wagen
Auf Bilder fürs MiWuLa-Forum klicken.
BR 012
P.S.:Sorry, für das verschwommene Bild.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Ah! Jetzt verstehe ich. Hier die Erklärung: die Lok ist bedruckt, die Wagenkästen der Doppelstöcker sind aus gelbem, unbedrucktem Kunststoff. Darum weichen die Farben voneinander ab. Die (falschen) Metronom-Doppelstöcker von Piko sind auch im Hobbysortiment zu finden. Da spart man eben einen Lackierungs- / Bedruckungsvorgang für den Wagenkasten und nimmt statt dessen durchgefärbten Kunststoff.
Frohe Ostern
Stephan
Ah! Jetzt verstehe ich. Hier die Erklärung: die Lok ist bedruckt, die Wagenkästen der Doppelstöcker sind aus gelbem, unbedrucktem Kunststoff. Darum weichen die Farben voneinander ab. Die (falschen) Metronom-Doppelstöcker von Piko sind auch im Hobbysortiment zu finden. Da spart man eben einen Lackierungs- / Bedruckungsvorgang für den Wagenkasten und nimmt statt dessen durchgefärbten Kunststoff.
Frohe Ostern
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
Hi!
Ich hab ma nachgeguckt und habe festgestellt, dass sowohl bei den Wagen als auch bei der Lok das Gehäuse aus gelben Kunststoff ist und die Weißen Flächen aufgedruckt sind.
Ich habe die Lok aus der 1. Serie vieleicht haben sie einfach ein zu kräftiges gelb genommen.
Br 012
Ich hab ma nachgeguckt und habe festgestellt, dass sowohl bei den Wagen als auch bei der Lok das Gehäuse aus gelben Kunststoff ist und die Weißen Flächen aufgedruckt sind.
Ich habe die Lok aus der 1. Serie vieleicht haben sie einfach ein zu kräftiges gelb genommen.
Br 012
- Maik Costard
- Forumane
Das die 1. Serie eine falsche Farbe bekommen hatte, ist bekannt. Deshalb sind diese Loks auch oft günstig bei 1-2-3 zu bekommen.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken