Piko 59300 und MS 1 Bitte reingucken!!!!!
Piko 59300 und MS 1 Bitte reingucken!!!!!
Tach zusammen,
ich habe mir vor ein paar tagen die MS 1 gekauft und die meisten loks im system gespeichert.
Jetzt das Problem ich habe einen Triebwagen von Piko Br 442 Talent 2 Art.-Nr 59300 so und die MS findet nicht.Normalerweise ist es ja so das triebwagen die Adresse 60 bestitzen das hab ich auch ausprobiert funkt. aber nicht.(hab auch schon die zahlen 61-69 probiert geht ebenfalls nicht)
Brauche dringend hilfe.
Lg Tillomannis
ich habe mir vor ein paar tagen die MS 1 gekauft und die meisten loks im system gespeichert.
Jetzt das Problem ich habe einen Triebwagen von Piko Br 442 Talent 2 Art.-Nr 59300 so und die MS findet nicht.Normalerweise ist es ja so das triebwagen die Adresse 60 bestitzen das hab ich auch ausprobiert funkt. aber nicht.(hab auch schon die zahlen 61-69 probiert geht ebenfalls nicht)
Brauche dringend hilfe.
Lg Tillomannis
Re: Piko 59300 und MS 1 Bitte reingucken!!!!!
Hallo
Wundert mich nicht, daß die Märklin MS deinen Piko-Triebwagen nicht findet.
Den mußt du manuell anlegen und zwar mit der tatsächlichen Digitaladresse des Piko-Triebwagens. Steht in der Bed.Anl. nicht die Adresse des Decoders ? Ich würde mal die Standard-Adresse 03 probieren.
Günter
Wundert mich nicht, daß die Märklin MS deinen Piko-Triebwagen nicht findet.
Den mußt du manuell anlegen und zwar mit der tatsächlichen Digitaladresse des Piko-Triebwagens. Steht in der Bed.Anl. nicht die Adresse des Decoders ? Ich würde mal die Standard-Adresse 03 probieren.
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
aha ok das problem ist ich hab den gebraucht gekauft und da war keine bedienungsanleitung bei!!!
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Ausserdem verwendet nur Märklin in einigen Loks mfx-Decoder die von der MS erkannt werden können.
Gruß
Stephan
Ausserdem verwendet nur Märklin in einigen Loks mfx-Decoder die von der MS erkannt werden können.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
- HaNull
- Forumane
Das gilt wahrscheinlich nur für "AC"-Triebwagen von Fleischmann und Delta-Triebwagen von Märklin.Tillomannis hat geschrieben:Normalerweise ist es ja so das triebwagen die Adresse 60 bestitzen
Die Baureihe 628.2 von Märklin hat in der Digitalversion die Adresse 28 oder 62 ab Werk ...
Bei Piko ist die Werksadresse 3 (bei Altmodellen evtl. 78), bei anderen Herstellern ist die 3 üblich.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Funkt. aber leider nicht!!!(hat vllt jdn die anleitung)???
Hallo Tillomannis, Wenn Adresse 3 nicht Funzt,versuche es mit 44 oder 42 oder einfach resetten und dann mit 3 probieren.Ansonsten zum Händler deines Vertrauens und Bitten ob er Daten auslesen kann,oder Verkäufer kontaktieren.Wenn Du in der Bucht gekauft hast,hast Du auch einen Absender. Gruss ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Dem Gesagten aus dem vorangegangenen Posting kann ich nur zustimmen. Am Besten den Verkäufer nach der eingestellten Digitaladresse fragen, denn offensichtlich wurde der Decoder umprogrammiert.
Gruß
Stephan
Dem Gesagten aus dem vorangegangenen Posting kann ich nur zustimmen. Am Besten den Verkäufer nach der eingestellten Digitaladresse fragen, denn offensichtlich wurde der Decoder umprogrammiert.
Gruß
Stephan
ah ok wie könnte man das denn resetten
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Warum reseten? Dann kannst Du dem Decoder auch gleich eine neue Adresse (CV 1) "verpassen". Ist mit der MS 1 genauso umständlich wie ein Reset des Piko- (= Uhlenbrock) Decoders. Da wäre es vielleicht einfacher zu einem Modellbahnkollegen oder zu einem Händler zu gehen um sich dort mit einer vernünftigen Digitalzentrale eine neue Adresse einstellen zu lassen.
Gruß
Stephan
Warum reseten? Dann kannst Du dem Decoder auch gleich eine neue Adresse (CV 1) "verpassen". Ist mit der MS 1 genauso umständlich wie ein Reset des Piko- (= Uhlenbrock) Decoders. Da wäre es vielleicht einfacher zu einem Modellbahnkollegen oder zu einem Händler zu gehen um sich dort mit einer vernünftigen Digitalzentrale eine neue Adresse einstellen zu lassen.
Gruß
Stephan