Piko fern mit Roco Multimaus austauschen
Piko fern mit Roco Multimaus austauschen
Hi, ich bin auch ein totaler Neuling bei den Modellbahnern.
Werde mir ein Piko Startset holen. Finde die Digi fern aber nicht so besonders. Würde am liebsten mit der Multimaus steuern. Kann ich das irgendwie auf die Maus umstellen?
Habe so ein ähnliches Thema schon mal hier im Forum gefunden, allerdings ging es da nur um das umrüsten von Multimaus auf Digi fern.
Würde mich auf viele hilfreiche Antworten freuen.
Gruß Niklas
Werde mir ein Piko Startset holen. Finde die Digi fern aber nicht so besonders. Würde am liebsten mit der Multimaus steuern. Kann ich das irgendwie auf die Maus umstellen?
Habe so ein ähnliches Thema schon mal hier im Forum gefunden, allerdings ging es da nur um das umrüsten von Multimaus auf Digi fern.
Würde mich auf viele hilfreiche Antworten freuen.
Gruß Niklas
- Stephan D.
- Forumane
Re: Piko fern mit Roco Multimaus austauschen
Hallo Niklas!
Gruß
Stephan
Klar geht das. Die Piko Digitalkomponenten verkaufen, verschenken oder entsorgen (Elektromüll). Dann ein Komplettset mit Multimaus, Verstärker und Netzteil (aus zerlegten Startsets stammend) bei eBay oder einem Händler günstig kaufen und anschliessen.DrPellocks hat geschrieben:.....
Würde am liebsten mit der Multimaus steuern. Kann ich das irgendwie auf die Maus umstellen?
.....
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Gut ok, dass habe ich mir fast gedacht. Trotzdem danke. Ich will ebend nur die Multimaus kaufen und den Rest weiter benutzen. Ich hätte die Frage anders stellen sollen.
- Maik Costard
- Forumane
Nur einzelne Komponenten tauschen geht nicht. Die eigentlichen Zentralen bei diesen Produkten sind die Handteile, diese brauchen ihre eigenen Anschlußgeräte. Eine Vermischung ist hier nicht möglich.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
ok, danke für die hilfe. schade eigentlich