piko mit uhlenbrock oder anderes
piko mit uhlenbrock oder anderes
Hallo
So es ist soweit ich habe mal wieder geld und will meine Anlage PC steuern habe aber Piko Digital und die Zentrale von Piko ist mir viel zu teuer also frage ich euch : Kann man die uhlenbrock intellibox 2 mit dem Piko System verbinden oder vielleicht noch biligere Systeme.
Wenn es sein muss kann ich auch notgedrungen auf ein anderes gesamt System umsteigen aber dann brauche ich Hilfe von euch bei der Verkabelung
So es ist soweit ich habe mal wieder geld und will meine Anlage PC steuern habe aber Piko Digital und die Zentrale von Piko ist mir viel zu teuer also frage ich euch : Kann man die uhlenbrock intellibox 2 mit dem Piko System verbinden oder vielleicht noch biligere Systeme.
Wenn es sein muss kann ich auch notgedrungen auf ein anderes gesamt System umsteigen aber dann brauche ich Hilfe von euch bei der Verkabelung
- Stephan D.
- Forumane
Re: piko mit uhlenbrock oder anderes
Hallo ..... (wie war Dein Name nochmal?)!
Ja, man kann auch die Uhlenbrock-Zentrale nehmen. Nur als Hinweis: die (bisherigen) Piko Digitalsachen stammen von Uhlenbrock.
Gruß
Stephan
Ja, man kann auch die Uhlenbrock-Zentrale nehmen. Nur als Hinweis: die (bisherigen) Piko Digitalsachen stammen von Uhlenbrock.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
danke meine name ist philipp
und wie verkable ich die intellibox mit dem pc und dann die box mit dem piko system ?
und wie verkable ich die intellibox mit dem pc und dann die box mit dem piko system ?
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Philipp!modellbahn100 hat geschrieben:.....
und wie verkable ich die intellibox mit dem pc
.....
Das steht in der Anleitung der Intellibox (IB). Aber ausser der IB braucht man noch eine passende Software.
Und welche Digitalgeräte von Piko hast Du schon?modellbahn100 hat geschrieben:.....
und dann die box mit dem piko system ?
Gruß
Stephan
P.S.: Deine Umschalttaste ist wohl defekt. Das solltest Du schnell mal in Ordnung bringen oder Dir ggf. eine neue Tastatur kaufen.
Hallo
momentan besitze ich nur die Piko Digi 1 mit Fernbedienung aber wegen des drastischen Anstieges meiner Loks und C.O möchte ich garnicht anfangen mit Piko Digi 2
gut noch ne Frage ich habe da noch eine andere Box entdeckt : IB Control 2
die ist Viel billiger und ich wollte fragen kann man mit der auch Züge steuern hab bis jetzt nur was von Lichtern gelesen.
LG Philipp
momentan besitze ich nur die Piko Digi 1 mit Fernbedienung aber wegen des drastischen Anstieges meiner Loks und C.O möchte ich garnicht anfangen mit Piko Digi 2
die ist Viel billiger und ich wollte fragen kann man mit der auch Züge steuern hab bis jetzt nur was von Lichtern gelesen.
LG Philipp
ach und noch was hab mich mal an meinen Gleisplan gemacht :
http://philippsmodellbahn.npage.de/glei ... 72631.html
http://philippsmodellbahn.npage.de/glei ... 72631.html
- HaNull
- Forumane
vergiss ib control, kumma nach ib com oder ib basic:
http://uhlenbrock.de/INTERN/PRODUKTE/DIGZEN/
p.s.: ich esse gerade schokolade und muss deshalb mit einer hand schreiben ...
http://uhlenbrock.de/INTERN/PRODUKTE/DIGZEN/
p.s.: ich esse gerade schokolade und muss deshalb mit einer hand schreiben ...
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Hallomodellbahn100 hat geschrieben:Hallo
LG Philipp
Warum liest du nicht die Beschreibung:
MESSENEUHEIT 2010 Schöne Aussichten Das neue IB-Control II macht als zusätzliches Steuergerät aus jeder LocoNet-Zentrale ein modernes Steuerungssystem mit dem heute möglichen Bedienungskomfort. Es erweitert jede Zentrale um zwei weitere Fahrregler mit Lokauswahl über Loknamen, die in einer Datenbank gespeichert sind, einem Keyboard mit Symbolen für Weichen und Signale sowie Überwachungsmöglichkeiten für Rückmelder und LISSY-Empfänger und einer Modellzeituhr. Jedes IB-Control II erweitert die Digitalsteuerung um 80 Fahrstraßen, die per Tastendruck aufgerufen oder über Rückmeldungen vom Zug ausgelöst werden können. Mit dem kristallklaren LCD-Display und einer hinterleuchteten Tastatur im Nachtdesign geht der Modellbahnspaß mit dem neuen IB-Control II für alle LocoNet-Zentralen jetzt erst richtig los. .. anschließbar an Intellibox, Intellibox IR, Intellibox Basic, Intellibox II, IB-Com, TwinCenter und Piko PowerBox über LocoNet .. bis zu 128 Fahrstufen .. bis zu 9 999 Decoderadressen .. Mehrfachtraktion .. DirectDrive-Funktion .. Stellen von Weichen, Signalen und Fahrstraßen .. großes, hochauflösendes Display mit Hintergrundbeleuchtung .. detaillierte Darstellung, daher sehr gut ablesbar .. Informationen im Klartext oder als Symbole .. Nachtdesign, Tasten mit Hintergrundbeleuchtung .. kontextbezogene Tastenbelegung .. Geschwindigkeitsanzeige auch in km/h .. bis zu 32 768 Sonderfunktionen je Lok schaltbar .. Lokdatenbank mit Loknamen .. Lokpositionsanzeige in Verbindung mit LISSY .. weitere 80 Fahrstraßen über Rückmeldekontakte abrufbar .. Hilfefunktion .. Modellzeituhr
[?] Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
ja ja ja
Intellibox ist was wunderares im Verein steuern wir auch mit ihr. Mein Problem ist der krasse Preisunterschied von knapp 200 €. Also ich hoffe ic habe richtig verstanden die IB Control kostet weniger und kann knapp genausoviel wie die Intellibox ? Kann man mit der IB Control überhaupt PC steuern ?
PS: Ja Schokolade ist was wunderbares
Intellibox ist was wunderares im Verein steuern wir auch mit ihr. Mein Problem ist der krasse Preisunterschied von knapp 200 €. Also ich hoffe ic habe richtig verstanden die IB Control kostet weniger und kann knapp genausoviel wie die Intellibox ? Kann man mit der IB Control überhaupt PC steuern ?
PS: Ja Schokolade ist was wunderbares
hallo
Ich hab grad nen Anuf gekriegt ich soll mir mal die IB Com anschauen wisst ihr ob die gut ist ?
Ich hab grad nen Anuf gekriegt ich soll mir mal die IB Com anschauen wisst ihr ob die gut ist ?
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Hier ← klick mich verkauft Jemand seine IB IR mit Trafo. Damit kannst Du auch Deine Piko Digi Fern weiter nutzen.
Gruß
Stephan
Hier ← klick mich verkauft Jemand seine IB IR mit Trafo. Damit kannst Du auch Deine Piko Digi Fern weiter nutzen.
Gruß
Stephan
- HaNull
- Forumane
Vergiß die IB Control - die funktioniert nur mit einer Intellibox ...modellbahn100 hat geschrieben:Also ich hoffe ic habe richtig verstanden die IB Control kostet weniger und kann knapp genausoviel wie die Intellibox?
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
ok dann vergess ich die ib control aber was ist mit der IB COM?
PS : Sorry mit dem Forum des geht net die intellibox zu kaufen da steht ich soll en Passwort anfordern wenn ich drau klicke dann geht office auf aber des hab ich net installiert
PS : Sorry mit dem Forum des geht net die intellibox zu kaufen da steht ich soll en Passwort anfordern wenn ich drau klicke dann geht office auf aber des hab ich net installiert
- HaNull
- Forumane
Du kannst Dir ja mal das Handbuch anschauen:modellbahn100 hat geschrieben:was ist mit der IB COM?
http://uhlenbrock.de/INTERN/PRODUKTE/DI ... Name=GAMMA
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
also das geht grad schonmal
PS : 2:0 schalalalala
PS : 2:0 schalalalala
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!modellbahn100 hat geschrieben:.....
Wenn Du willst, kann ich den Kontakt für Dich mit dem Verkäufer herstellen. Brauchst mir nur Deine Emailadresse per PN zu schicken. Ich gebe sie dann an den Verkäufer weiter damit er sich bei Dir melden kann.
Gruß
Stephan
ok ich habs geschafft mich anzumelden und habe ihn kontaktiert er will 270 €
aber ich weiß nicht ganz kennt jemand nen billigeren
PS : 270 € ohne den Trafo und er geht keinen cent mehr runter
aber ich weiß nicht ganz kennt jemand nen billigeren
PS : 270 € ohne den Trafo und er geht keinen cent mehr runter
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Du weist ja: umsonst ist nur der Tod. Wenn Dir das zu teuer ist, musst Du Dich nach einer anderen Zentrale umsehen. Die Digi Fern kannst Du dann aber auch einmotten.
Gruß
Stephan
Du weist ja: umsonst ist nur der Tod. Wenn Dir das zu teuer ist, musst Du Dich nach einer anderen Zentrale umsehen. Die Digi Fern kannst Du dann aber auch einmotten.
Gruß
Stephan
hi
leute ich brauche schnelle Hilfe und zwar also , dass man mit der IB-Com PC Steuerung betreiben kann weiß ich nun aber wie wird die ans Gleis verkabelt ich hab die nochh nie von hinten gesehen
leute ich brauche schnelle Hilfe und zwar also , dass man mit der IB-Com PC Steuerung betreiben kann weiß ich nun aber wie wird die ans Gleis verkabelt ich hab die nochh nie von hinten gesehen
Moin,
schaust Du hier. Ab Seite 23.
schaust Du hier. Ab Seite 23.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.