Hallo zusammen, hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann.
Habe mir eine Startpackung Piko Digital mit Smart Control gekauft. Diese besteht aus einem Gleisoval und zwei Bogenweichen, Smart Box sowie Smart -Controller, 2 Reisezugwagen und einer V200 mit Sounddecoder. Nach dem Aufbau funktionierte auch alles einwandfrei.
Um die Weiche zu steuern, habe ich zwei Antriebe und zwei Uhlenbrock Decoder MD2 gekauft. Die Installation war einfach und das einbinden in den Smartcontroller auch. Nun zu meinem Problem:
Die Weichen schalten zwar einwandfrei, aber nur wenn die Lok steht. Sobald die Lok sich bewegt, kann ich keine Weiche mehr schalten, im Display wird jedoch ein Umschalten angezeigt.
Sobald die Lok wieder steht ( auch bei laufendem Sounddecoder ) schaltet die Weiche wieder einwandfrei.
Kennt jemand dieses Problem ?
Gruß Steiger-Yogi
Piko Smart Control
-
- Forumsgast
- HaNull
- Forumane
Re: Piko Smart Control
Moin!
Wahrscheinlich ist die Verkabelung nicht optimal. Wie sind die Weichen mit der Zentrale verbunden?
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Re: Piko Smart Control
Hallo Steiger-Yogi,
Ich habe dasselbe Problem:
wenn der Lok nicht fährt, alle Weichen einwandfrei, aber wenn der Lok fährt, passiert nichts, nur auf dem Controller verschiebt die Weiche.
Wie hast du dieses Problem gelöst, wer kann mir sonst helfen?
Gruss, Miekio
Ich habe dasselbe Problem:
wenn der Lok nicht fährt, alle Weichen einwandfrei, aber wenn der Lok fährt, passiert nichts, nur auf dem Controller verschiebt die Weiche.
Wie hast du dieses Problem gelöst, wer kann mir sonst helfen?
Gruss, Miekio