Piko Taurus Lok -Porsche Design- Licht funktioniert nicht
Piko Taurus Lok -Porsche Design- Licht funktioniert nicht
Hallo zusammen,
eigentlich habe ich nur Fleischmann Produkte und habe mir diesmal dennoch eine Lok von Piko gekauft.
Dazu habe ich einen lastganggeregelten Decoder gekauft, den ich an die Schnittstelle angeschlossen habe.
Leider funktioniert das Licht nicht (habe auch den Decoder beidseitig eingebaut).
Benutze das Twin-Center von Fleischmann und habe die Lok über das Programmiergleis im Menü über die lange Adresse eingerichtet.
Woran kann es liegen? Fahren kann die Lok wunderbar
Danke!!
eigentlich habe ich nur Fleischmann Produkte und habe mir diesmal dennoch eine Lok von Piko gekauft.
Dazu habe ich einen lastganggeregelten Decoder gekauft, den ich an die Schnittstelle angeschlossen habe.
Leider funktioniert das Licht nicht (habe auch den Decoder beidseitig eingebaut).
Benutze das Twin-Center von Fleischmann und habe die Lok über das Programmiergleis im Menü über die lange Adresse eingerichtet.
Woran kann es liegen? Fahren kann die Lok wunderbar
Danke!!
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
Hallo,
Ist das Glühbirnchen evtl. defekt? Das würde ich als erstes mal prüfen mit einem Messgerät. Analogloks haben gerne 14 V Lämpchen eingebaut, digitale Decoder liefern aber mind. 18 V. Deshalb muss man bei vielen Lokprodukten die Glühlämpchen austauschen (z.B. HAG). Bei LED's ist das aber nicht nötig.
mit freundlichen Grüssen
Gian
Ist das Glühbirnchen evtl. defekt? Das würde ich als erstes mal prüfen mit einem Messgerät. Analogloks haben gerne 14 V Lämpchen eingebaut, digitale Decoder liefern aber mind. 18 V. Deshalb muss man bei vielen Lokprodukten die Glühlämpchen austauschen (z.B. HAG). Bei LED's ist das aber nicht nötig.
mit freundlichen Grüssen
Gian
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Ich habe bei der Zentrale 14 Fahrstufen eingestellt (wie auch bei der Fleischmann Lok).
Kann das echt der Grund sein, das ich die Anzahl von Fahrstufen ändern muss?
Die Glühbirnchen wurden beim Händler getestet, allerdings analoger Fahrbetrieb. Bei Piko denke ich eher an Glühbirnchen, keine LED´s
danke für die Antworten.
Ich habe bei der Zentrale 14 Fahrstufen eingestellt (wie auch bei der Fleischmann Lok).
Kann das echt der Grund sein, das ich die Anzahl von Fahrstufen ändern muss?
Die Glühbirnchen wurden beim Händler getestet, allerdings analoger Fahrbetrieb. Bei Piko denke ich eher an Glühbirnchen, keine LED´s
Hallo,
mit freundlichen Grüssen
Gian
Lopi-Decoder und andere DCC-Decoder werden mit 28 Fahrstufen angesteuert. Nur Märklin MM braucht eigentlich noch 14 Fahrstufen. Wenn die Fahrstufen nicht übereinstimmen, gibt es bei DCC solche "Lichteffekte".Hallenser hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe bei der Zentrale 14 Fahrstufen eingestellt (wie auch bei der Fleischmann Lok). Kann das echt der Grund sein, das ich die Anzahl von Fahrstufen ändern muss?
mit freundlichen Grüssen
Gian