Piko VT 612 fährt nicht richtig !
Piko VT 612 fährt nicht richtig !
Hallo Zusammen,
Ich habe heute den Regioswinger VT 612 (Piko 52200) gekauft und wollte eine Probefahrt vor Weihnachten machen. Dabei fährt mein Modell wie es will . Bei Fahrstufe 2 z.B. fährt er mit Vollgas, in Kurven bremmst er ab.
Kennt sich jemand mit diesem Problem aus.
Vielen Dank,
Dominik
Ich habe heute den Regioswinger VT 612 (Piko 52200) gekauft und wollte eine Probefahrt vor Weihnachten machen. Dabei fährt mein Modell wie es will . Bei Fahrstufe 2 z.B. fährt er mit Vollgas, in Kurven bremmst er ab.
Kennt sich jemand mit diesem Problem aus.
Vielen Dank,
Dominik
-
- Forumane
Digital oder Analog?
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
Re: Piko VT 612 fährt nicht richtig !
Hallo silberner dreier bmw,
der Triebwagen ist für Märklin-Digital und ist auch demenstsprechend ab Werk eingestellt.
Viele Grüße,
Dominik
der Triebwagen ist für Märklin-Digital und ist auch demenstsprechend ab Werk eingestellt.
Viele Grüße,
Dominik
-
- Forumane
Ja, aber fährst du auch digital?
Mit welcher Steuerzentrale steuerst du ihn?
Und fährt er auch mit Vollgas los, wenn du ihn bei Fahrstufe Null, aber mit Strom auf dem Gleis, auf das Gleis setzt? Falls ja, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass der Triebwagen auf Analogmodus ist.
Mit welcher Steuerzentrale steuerst du ihn?
Und fährt er auch mit Vollgas los, wenn du ihn bei Fahrstufe Null, aber mit Strom auf dem Gleis, auf das Gleis setzt? Falls ja, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass der Triebwagen auf Analogmodus ist.
Gruß, Max
Münchner in England.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
Hallo Zusammen,
Ich habe die Lok auf Digital umgestellt, ich benutze die Mobile Station von Märklin.
Bei Fahrstufe 0 brennen wie gewöhnlich nur die Lichter, doch schon bei Fahrstufe 1 gibt der Triebwagen richtig gas, und läst sich nicht mehr kontrollieren. Ich glaube der Fehler liegt an meinen Triebwagen
Viele Grüße,
Dominik
Ich habe die Lok auf Digital umgestellt, ich benutze die Mobile Station von Märklin.
Bei Fahrstufe 0 brennen wie gewöhnlich nur die Lichter, doch schon bei Fahrstufe 1 gibt der Triebwagen richtig gas, und läst sich nicht mehr kontrollieren. Ich glaube der Fehler liegt an meinen Triebwagen
Viele Grüße,
Dominik
- Stephan D.
- Forumane
Oder eher am Decoder. Schalte mal die Analogerkennung ab.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Hallo Stefan,
Wie kann ich denn die Analogerkennung bei meinem Triebwagen ausschalten. Muss ich dazu meinen Triebwagen öffnen ?
Vielen Dank
Dominik
Wie kann ich denn die Analogerkennung bei meinem Triebwagen ausschalten. Muss ich dazu meinen Triebwagen öffnen ?
Vielen Dank
Dominik
- Stephan D.
- Forumane
Dominik Modellbau hat geschrieben:.....
.....
Schau mal in die dem Triebzug beiliegende Decoderanleitung, da siehst Du in welche CV Du
welchen Wert programmieren mußt, um die Analogerkennung abzuschalten. Ein Öffnen des
Triebzuges ist dazu nicht nötig.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom