Piko wagen auf Märklin C-Gleis?
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Piko wagen auf Märklin C-Gleis?
Hallo!!Ist es möglich Piko Wagen (siehe link) auf Märklin C Gleis Fahren zulassen??Ich frage weil Piko ja Gleichstrom ist und Märklin Wechselstrom ist!Muss ich die Laufräder Isolieren oder Austauschen??Gruß Gernot
http://cgi.ebay.de/LA223-Piko-Prefo-H0- ... 439c1a6152
http://cgi.ebay.de/LA223-Piko-Prefo-H0- ... 439c1a6152
Zuletzt geändert von Ostfriesen-Gernot am Samstag 26. Dezember 2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
OSTFRIESLAND IST SUPER
- HaNull
- Forumane
Re: Piko wagen auf Märklin C-Gleis?
Hallo!
Ich sehe keinen Link.
Die Wagen sollten auf C-Gleis laufen.
Falls der Händler den kostenlosen Radsatztausch anbietet, würde ich das machen lassen.
Die Piko-Radsätze sind isoliert (und sollten gegen nicht isolierte getauscht werden).
AC-Räder auf DC: Kurzschluss
DC-Räder auf AC: keine Rückmeldung, keine Kontaktgleise (beides hat der typische Anfänger aber nicht).
Ich sehe keinen Link.
Falls der Händler den kostenlosen Radsatztausch anbietet, würde ich das machen lassen.
Die Piko-Radsätze sind isoliert (und sollten gegen nicht isolierte getauscht werden).
DC-Räder auf AC: keine Rückmeldung, keine Kontaktgleise (beides hat der typische Anfänger aber nicht).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
jo Jetzt mit Link!!Sorryh-zero hat geschrieben:Hallo!
Ich sehe keinen Link.
Gruß Gernot
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
sollte der Händler nicht die Achsen tauschen, bietet Pikoeinen Shop, wo man entsprechende Achsen findet.
MFG
Thomas
sollte der Händler nicht die Achsen tauschen, bietet Pikoeinen Shop, wo man entsprechende Achsen findet.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Moin,
hier geht es zu den Tauschradsätzen.
hier geht es zu den Tauschradsätzen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Gernot!
Da es sich bei den Wagen um Gebrauchtware handelt, wird Dir kein Händler die Achsen kostenlos tauschen.
Ggf. passen tatsächlich die AC-Achsen von Piko, muß aber nicht sein. Am besten wäre es daher
die Achsen zu messen (Achslänge + Raddurchmesser) um beim Händler des geringsten Misstrauens nach
passenden AC-Radsätzen zu fragen. Oder gleich bei Luck <= klick mich zu bestellen.
Gruß
Stephan
Da es sich bei den Wagen um Gebrauchtware handelt, wird Dir kein Händler die Achsen kostenlos tauschen.
Ggf. passen tatsächlich die AC-Achsen von Piko, muß aber nicht sein. Am besten wäre es daher
die Achsen zu messen (Achslänge + Raddurchmesser) um beim Händler des geringsten Misstrauens nach
passenden AC-Radsätzen zu fragen. Oder gleich bei Luck <= klick mich zu bestellen.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Hallo Gernot!
Kauf Dir einfach bei Conrad electronik einen leitlack,mit diesem kannst Du dann die Unterbrechung der Gleichstromachsen übermalen und schon sind es beidseitige Leiter die auch Rückmelden usw.
Wechseln würde ich nur wen die Hänger nicht sauber laufen oder entgleisen.
MfG Roland
Kauf Dir einfach bei Conrad electronik einen leitlack,mit diesem kannst Du dann die Unterbrechung der Gleichstromachsen übermalen und schon sind es beidseitige Leiter die auch Rückmelden usw.
Wechseln würde ich nur wen die Hänger nicht sauber laufen oder entgleisen.
MfG Roland
- Maik Costard
- Forumane
Dann kann man die Räder auf 14mm Innenmaß zuwischen den Radscheiben drücken, Leitlack über die Isolierbuchse pinseln und ein sehr guter Radsatz für das K-Gleis ist entstanden.
Wenn doch ein Tausch in Frage kommen sollte sind die Achsen mit der Nummer 56060 die Richtigen.
Schönen Gruß
Maik
Wenn doch ein Tausch in Frage kommen sollte sind die Achsen mit der Nummer 56060 die Richtigen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken