Hallo.
Ich habe ein Problem mit einer meiner selbst umgebauten Loks.
Vorwärts fährt sie ohne Probleme, nur rückwärts sieht es so aus, als ob sie sich nicht entscheiden kann, in welche Richtung sie soll und "wackelt" nur hin und her. Tausche ich die beiden Kabel zum Motor hin aus, fährt sie rückwärts aber wackelt im Vorwärtsgang. Ist der Dekoder kaputt, hat die Lok ein Ditsch oder bin ich nur zu blöde?
Der Dekoder ist ein Uhlenbrock AnDi 75 000
Gruß
Martin
Problem bei Digital Umbau
-
- Forumane
Kenne den Uhlenbrock Decoder nicht, aber bei einigen anderen Fabrikaten wird ein möglicher Kurzschluß (auch im Decoder) durch blinkende Stirnbeleuchtung angezeigt.
Bei einem meiner inzwischen 12 Kühn Decodern hatte ich ein ähnliches Verhalten, d.h. in eine Richtung lief die Lok, in die andere Richtung lief sie impulsartig und gleichzeitig zeigten die Lampen durch blinken einen Kurzschluß an. Dieser war aber im Decoder (defekte Bauteile in der Endstufe). Würde also, sofern die Lampen nicht angeschlossen sind, dort versuchsweise welche anschließen, sofern natürlich dein Decoder einen Kurzschluß durch Blinken der Lampen anzeigen kann (siehe Anleitung).
Die Lok selbst scheint mir i.O. zu sein, da sie ja in beide Richtungen einwandfrei fahren kann.
Gruß
Hartmut
Bei einem meiner inzwischen 12 Kühn Decodern hatte ich ein ähnliches Verhalten, d.h. in eine Richtung lief die Lok, in die andere Richtung lief sie impulsartig und gleichzeitig zeigten die Lampen durch blinken einen Kurzschluß an. Dieser war aber im Decoder (defekte Bauteile in der Endstufe). Würde also, sofern die Lampen nicht angeschlossen sind, dort versuchsweise welche anschließen, sofern natürlich dein Decoder einen Kurzschluß durch Blinken der Lampen anzeigen kann (siehe Anleitung).
Die Lok selbst scheint mir i.O. zu sein, da sie ja in beide Richtungen einwandfrei fahren kann.
Gruß
Hartmut
.. hallo crash..
ich kann dir nur empfehlen diesen decoder in die mülltonne zu werfen ..
und dann kann ich dir nur empfehlen auf tam-decoder LD-W-2 umzusteigen ...
es gibt zur zeit nichts besseres für die modelleisenbahn ...
mit uhlenbrock habe ich (fast) nur probleme !!!
LD-W-2 ist für märklin HO wechselstrom
bei gleichstrom LD - G - 2
grüße
Cincinnati-Train
mit uhlenbrock habe ich (fast) nur probleme !!!
LD-W-2 ist für märklin HO wechselstrom
bei gleichstrom LD - G - 2
grüße
Cincinnati-Train
Moin,Anonymous hat geschrieben:.. hallo crash..
außer (für Gleichstromer) Zimo und Tran (CT-Elektronik).
Gruß
Kai, Analogiker und drmb-Digitalthreadsmitleser
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de