Problem mit Mobilstation 2

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
neroscorpio

Problem mit Mobilstation 2

Beitrag von neroscorpio » Mittwoch 24. Oktober 2012, 00:13

Hallo zusammen,
ich habe von der Controll Unit auf Mobilitsation 2 umgerüstet. Beim Ersten einlesen fand die MS auch meine Lok BR03 sofort und der Rauchgenerator ( Seuthe Nr. 10) dampfte kräftig los. Einen Tag später setzte ich die MS2 auf Werkseinstellung zurück, jetzt fand die Ms2 plötzlich die Lok nicht mehr. Nach stundenlangem einlesen und zurücksetzen fuhr die Lok endlich wieder, aber der Rauchgenerator will nicht, er tut so als wenn er losdampfen will, aber nach langer, langer Wartezeit kommt vielleicht ein Hauch Rauch, den man mehr ahnen kann als sehen.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
L.G.
Neroscorpio

HaNull
Forumane

Re: Problem mit Mobilstation 2

Beitrag von HaNull » Mittwoch 24. Oktober 2012, 07:15

Moin!

Zu wenig Rauch sollte mit dem Reset der MS2 eher wenig zu tun haben.
Anschlusskabel am Gleis vertauscht? Zu viel Rauchöl eingefüllt oder Luftblase unter dem Rauchöl?

Welche Protokolle sind in der MS2 aktiviert? MM sollte dabei sein.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

neroscorpio

Re: Problem mit Mobilstation 2

Beitrag von neroscorpio » Mittwoch 24. Oktober 2012, 10:21

Hallo und danke für die schnelle Antwort,
Kabel vertauscht war anfänglich, aber da funktionierten die Weichendecoder nicht.
Zuviel Rauch ist auch durchgetestet. Ich gebe das Öl mit einer Spritze tropfenweise ein und ziehe es auch mit dieser wieder aus dem Generator, aber nichts half bisher
lg. Neroscorpio

Hallo nochmals,
Problem gelöst, 1. augenscheinlich zuviel Widerstand und 2. doch Kabel vertauscht. 3. die alten Rauchgeneratoren wieder eingebaut. und siehe da, es funktioniert wieder. Dumm jetzt muss ich an allen Weichen-Decodern die Kabel zurücktauschen damit die auch wieder funktionieren.
Danke nochmals für den Tipp
Neroscorpio

Antworten