Problem mit Roco Digital

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Thundereye

Problem mit Roco Digital

Beitrag von Thundereye » Donnerstag 23. November 2006, 21:00

Hi
Ich habe mir bei Ebay den Digitalverstärker 10764 und den Trafo 10725 von Roco gekauft. Nur wenn ich den Verstärker an den Transformator anschliesse leuchtet von Anfang an das Overload Lämpchen. Und wenn ich das Kabel für die Schienen anstecke ist auf den Schienen keine Spannung und es leuchtet immer noch das Overload Lämpchen.
Könnte das daran liegen dass ich keine Lokmaus angeschlossen habe? Oder ist das Teil kaputt?
Hoffe auf Hilfe

Gruß
Lucas

caveman
Forumsgast

Beitrag von caveman » Donnerstag 23. November 2006, 21:49

Ich könnt mir gut vorstellen dass das Fehlen einer Lokmaus zu diesem Verhalten führen könnte. Da kein Eingangssignal am Verstärker anliegt kann er auch nichts an die Schienen liefern. Das könnte dann auch dieses hartknäckige Leuten der Lampe verursachen.
Peter aus Hölstein

der die Schweiz auch von innen kennt!

h1nz

Beitrag von h1nz » Donnerstag 23. November 2006, 22:17

Guten tag
also ich habe selber diesen verstärker und diesen trafo
mir ist das auch schon aufgefallen da ja der verstärker nicht die zentrale ist sondern die Lokmaus bzw die multimaus was für eine spannung soll den der verstärker aufs gleis legen wenn er keine befehle bekommt!
also schließe eine lok oder multimaus an und dann müsste nur die grüne lED angehen! ich hoffe ihc konnte helfen

gruss h1nz
Zuletzt geändert von h1nz am Freitag 24. November 2006, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Thundereye

Beitrag von Thundereye » Donnerstag 23. November 2006, 22:49

Hi
Danke für eure Antworten. Da bin ich beruhigt

Gruß
Lucas

Antworten