Problem mit Roco Multimaus
Problem mit Roco Multimaus
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, und habe gleich eine Frage.
Unsere Anlage (Sohn und ich ) ist eine Fleischmann Sp. N in DCC – Digital. Seit 2003 ist sie jetzt am Wachsen. Zu Weihnachten haben wir uns nun 2 Multimäuse von Roco gegönnt. Jetzt haben wir folgendes Problem damit:
Wir können die Loks über ihre Adresse ansteuern, und fahren lassen. Allerdings ist das Licht ständig an, und lässt sich auch nicht abschalten. Bei Vollgas brennt es dauerhaft, und bei langsamer Fahrt geht es an und aus. Weiterhin können wir die Adressen der Loks nicht umstellen.
Bin dankbar für jeden Tipp,
Rusty
bin neu hier im Forum, und habe gleich eine Frage.
Unsere Anlage (Sohn und ich ) ist eine Fleischmann Sp. N in DCC – Digital. Seit 2003 ist sie jetzt am Wachsen. Zu Weihnachten haben wir uns nun 2 Multimäuse von Roco gegönnt. Jetzt haben wir folgendes Problem damit:
Wir können die Loks über ihre Adresse ansteuern, und fahren lassen. Allerdings ist das Licht ständig an, und lässt sich auch nicht abschalten. Bei Vollgas brennt es dauerhaft, und bei langsamer Fahrt geht es an und aus. Weiterhin können wir die Adressen der Loks nicht umstellen.
Bin dankbar für jeden Tipp,
Rusty
hallo
als folgendes versuche mal mit einer maus am verstärker roco 10674
an master anzuschließen und dann erneut zu programmieren
wenn du eine weiter maus an dem slave einsteckst dann sind an dieser maus nur eingeschränkte funktionen verfügbar!
versuche mal den decoder der lok auf werkseinstellungen zurückzusetzen und dann neu einzustellen! kannst ja alles mit der multimaus machen bis auf cv`s auslesen!
mfg
h1nz
als folgendes versuche mal mit einer maus am verstärker roco 10674
an master anzuschließen und dann erneut zu programmieren
wenn du eine weiter maus an dem slave einsteckst dann sind an dieser maus nur eingeschränkte funktionen verfügbar!
versuche mal den decoder der lok auf werkseinstellungen zurückzusetzen und dann neu einzustellen! kannst ja alles mit der multimaus machen bis auf cv`s auslesen!
mfg
h1nz
also was ist das denn für ein decoder der sich in der spinnenden lok befindet?
musst mal schauen wenn du den cv 8 auf 1 schreibst
dann setzt du die esu decoder auf werkseinstellung zurück
ich denke mal du weist wie man die cv`s mit der multimaus verändert!
wenn nicht kann ich dir das auch erklären ist kein problem
mfg
h1nz
musst mal schauen wenn du den cv 8 auf 1 schreibst
dann setzt du die esu decoder auf werkseinstellung zurück
ich denke mal du weist wie man die cv`s mit der multimaus verändert!
wenn nicht kann ich dir das auch erklären ist kein problem
mfg
h1nz
also wenn das fleischmann loks sind kann das sein das der decoder für fmz ist und deswegen spinnt
desweiteren musst du schauen das die einstellungen im decoder auch in der multimaus richtig konfiguriert sind das heist adresse fahrstufen usw
also einmal in der bibliothek der maus und einmal im decoder ansich!
desweiteren musst du schauen das die einstellungen im decoder auch in der multimaus richtig konfiguriert sind das heist adresse fahrstufen usw
also einmal in der bibliothek der maus und einmal im decoder ansich!
Hi,
also die Loks sind definitiv DCC, und der Decoder lässt sich nicht auf eine andere Adresse programmieren. Er nimmt auch das Ändern von anderen CVs nicht an.
Ich habe jetzt gelesen, dass der Programmiervorgang zu schnell für den Decoder ist. Abhilfe würde wohl ein Softwareupdate der Maus schaffen.
also die Loks sind definitiv DCC, und der Decoder lässt sich nicht auf eine andere Adresse programmieren. Er nimmt auch das Ändern von anderen CVs nicht an.
Ich habe jetzt gelesen, dass der Programmiervorgang zu schnell für den Decoder ist. Abhilfe würde wohl ein Softwareupdate der Maus schaffen.
also das habe ich noch nicht gehört und ist bei mir auch noch nicht der fall gewesen es kann sein das die decoder gesperrt sind das sie nur von der fmz zentrale programmiert werden können schau mal ob du beim handler über eine uhlenbrock steuerung den decoder programmieren kannst dann gibt es noch von esu einen lokprogrammer der könnte auch abhilfe schaffen
mfg
h1nz
mfg
h1nz