moin
als "neuling" in diesem forum hab ich dann auch gleich mal eine frage.
möchte meine noch in planung befindliche (spur n) platte gerne digital steuern, das ganze dann auch automatisch vom pc.
mit den besetztmeldern, rückmeldemodulen und kehrschleifen habe ich mich schon befasst und denke auch verstanden. aber das thema bahnhof mit bremsweg und anfahrt sorgt doch für verwirrung.
muß jedes signal einen eigenen gleistrennungsabschnitt haben, oder kann man auf dem gleichen gleise in entgegengesetzter richtung das ganze auch verbinden? (die länge des bremswegs kann man ja bestimmen)
Meine ganze lektüre kann mir da irgendwie nicht weiterhelfen, alles nur schema-zeichnungen.
hat jemand einen gleisplan (bahnhofsbereich) den er mir, als beispiel der Gleistrennung im signal-bereich, zeigen könnte? kann im netz nichts brauchbares finden...
Probleme mit der Gleistrennung
-
- Troll, don´t feed me!
- Beiträge: 772
- Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 18:57
- Wohnort: Cincinnati - Ohio - USA
Re: Probleme mit der Gleistrennung
.. schau doch mal bei TAMS im Internet nach über Bremsmodule .. also in einem digitalen "Signalbereich" werden keine Stromtrennungen in die Gleise eingebaut .. hier regelt der Computer über die Module den Motor in der Lok ..svenhh04 hat geschrieben:muß jedes signal einen eigenen gleistrennungsabschnitt haben, ...
wenn du im MW mal genau auf die Gleise achten würdest, siehst du dort lauter kleine "Schlitze" in den Gleisen eingefräst und zwischen diesen "Schlitze" sind Kabel angelötet, die führen zum Modul und dann in den Computer ..