Probleme mit Digitallok
Probleme mit Digitallok
Hallo Leute,
ich bin hier absolut neu als User, aber stöbere schon einige Zeit hier rum und bin auf der Suche nach Antworten
Also ... mein Problem ist folgendes:
Habe mit meinem Sohn den neuaufbau einer Märlinanlage beschlossen und wir haben wie schon so viele mit einer Startpackung mit DELTA-Elektronik begonnen.
Jetzt haben wir die zweite Lok dazubekommen (von der Börse) Es ist eine 36850 von Märklin (BR185). laut verkäufer mit DIP-Schalter einstellbar.
Die Lok hat aber keine DIP-Schalter, also lief sie auch nicht in der DELTA-Anlage! Haben dan eine Mobil-Station dazugeholt und die Lock damit programmiert.
Lief alles prima!!! Plötzlich fährt die Lok aber nurnoch in eine Richtung vollgas ... und das wars ... Die Lok ist nichtmehr Steuerbar. Ein Reset derMobilstation und die Neuprogrammierung nützen nix ... Kann mir jemand helfen?
Die DELTA-Lock aus der Startpackung läuft nach wie vor einwandfrei!
Im Voraus danke für die Antworten.
Gruß
Jörn
ich bin hier absolut neu als User, aber stöbere schon einige Zeit hier rum und bin auf der Suche nach Antworten
Also ... mein Problem ist folgendes:
Habe mit meinem Sohn den neuaufbau einer Märlinanlage beschlossen und wir haben wie schon so viele mit einer Startpackung mit DELTA-Elektronik begonnen.
Jetzt haben wir die zweite Lok dazubekommen (von der Börse) Es ist eine 36850 von Märklin (BR185). laut verkäufer mit DIP-Schalter einstellbar.
Die Lok hat aber keine DIP-Schalter, also lief sie auch nicht in der DELTA-Anlage! Haben dan eine Mobil-Station dazugeholt und die Lock damit programmiert.
Lief alles prima!!! Plötzlich fährt die Lok aber nurnoch in eine Richtung vollgas ... und das wars ... Die Lok ist nichtmehr Steuerbar. Ein Reset derMobilstation und die Neuprogrammierung nützen nix ... Kann mir jemand helfen?
Die DELTA-Lock aus der Startpackung läuft nach wie vor einwandfrei!
Im Voraus danke für die Antworten.
Gruß
Jörn
- HaNull
- Forumane
Re: Probleme mit Digitallok
Adresse ab Werk ist die 24, die Lok lässt sich also mit Delta steuern (sofern die Adresse nicht geändert wurde).redcrosser hat geschrieben:Jetzt haben wir die zweite Lok dazubekommen (von der Börse) Es ist eine 36850 von Märklin (BR185). laut verkäufer mit DIP-Schalter einstellbar.
Die Lok hat aber keine DIP-Schalter, also lief sie auch nicht in der DELTA-Anlage!
Aber das ist ja hier nicht das Problem.
Ich würde die Lok mal ein paar Tage stromlos herumstehen lassen und dann erneut ausprobieren.
Falls sie dann wieder losrast, ist verm. der Decoder defekt.
War's ein gewerblicher Händler? Der muss zwei (Neuware) bzw. ein (Gebrauchtware) Jahre Gewährleistung übernehmen.
Ist er greifbar?
Die Lok kann auch mit Rechnungskopie an Märklin geschickt werden - falls sie als Neuware mit Rechnung verkauft wurde.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
-
- Troll, don´t feed me!
- Marsupilami
- Forumane
- HaNull
- Forumane
Hallo!
Vermutlich muss der Decoder gewechselt werden. Und der ist leider nicht eingesteckt, also muss gelötet werden.
Die Loks haben automatische Systemerkennung.redcrosser hat geschrieben:Analogmodus!?! ... das hört sich "umschaltbar" an!!!
Vermutlich muss der Decoder gewechselt werden. Und der ist leider nicht eingesteckt, also muss gelötet werden.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas