Probleme mit Kehrschleifenmodul LDT KSM-SG

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dreamer

Probleme mit Kehrschleifenmodul LDT KSM-SG

Beitrag von dreamer » Sonntag 6. Januar 2013, 00:46

Hallo, ich habe in meiner Anlage zwei kehrschleifen mit den ksm-sg Modul von LDT ausgestattet, doch leider kommt es in den Übergängen noch zu Kurzschlüssen. Eine V90 Lok ist im Sensorgleis stehen geblieben, nachdem ich Sie zurück geschoben habe in Richtung Kehrschleife, haben die Ralai´s erst umgepolt. Bei dem Triebzug geht die Umschaltung in der einen Richtung meistens und in der anderen geht die Zentrale bei langsamer Fahrt sogar in Kurzschluss... Leider ist es nicht so das das Problem nur in einer Richtung auftritt... die eine Lok bleibt stehen, der Triebzug verursacht einen Kurzen..... Ich habe als Anlage den Gleisplan mal angefügt mit den Anschlüssen der Kehrschleifen welchen auf den Plan rot dargestellt sind.
Oder liegt es vielleicht daran das vor den Sensorgleisen ein überwachtes Gleisstück ist?


vielen dank für die Hilfe, weiß irgendwie nicht mehr weiter...

gruß

Thorsten
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Re: Probleme mit Kehrschleifenmodul LDT KSM-SG

Beitrag von HaNull » Sonntag 6. Januar 2013, 08:15

Moin!

Die eine Kehrschleife kommt mir recht kurz vor. LDT schreibt: "Das Kehrschleifengleis muss mindestens so lang sein, wie der längste Zug auf der Anlage."

Nimmt der Triebwagen den Strom immer vorne ab?
War die V 90 alleine unterwegs oder mit Zug?

Steht in der Anleitung, wie lang die Sensorgleise sein sollen?
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dreamer

Re: Probleme mit Kehrschleifenmodul LDT KSM-SG

Beitrag von dreamer » Sonntag 6. Januar 2013, 09:45

Hallo,

das mit der Länge täuscht, das längste Gleis ist 1,87m. Die V90 ohne Anhänger und der Triebzug hat auf beiden Seiten eine Stromaufnahme. Habe ich den alles richtig verdrahtet?
Die Länge von dem Sensorgleis soll zwischen 5-20cm liegen....


Vielen dank

Gruß

Thorsten

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Re: Probleme mit Kehrschleifenmodul LDT KSM-SG

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 6. Januar 2013, 20:14

Moin, Thorsten,

wie sieht es unterhalb de Bildrandes im Süd-Osten aus? Werden die beiden Gleise dort zu einem zusammengeführt? Dann hättest Du zu den beiden Kehrschleifen noch ein Gleisdreieck gebaut, das kurzschluss-trächtig ist.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
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Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

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Re: Probleme mit Kehrschleifenmodul LDT KSM-SG

Beitrag von HaNull » Sonntag 6. Januar 2013, 20:30

dreamer hat geschrieben:Oder liegt es vielleicht daran das vor den Sensorgleisen ein überwachtes Gleisstück ist?
Auf der Website wird die Kehrschleife und ein Gleisstück vor der Kehrschleife überwacht - aber dazwischen ist eine Weiche ohne Überwachung. Keine Ahnung, ob das so sein muss.

In Deiner Zeichnung kann ich keinen Fehler entdecken. Hoffentlich hast Du beim Anschluss nirgendwo A und B verwechselt.
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dreamer

Re: Probleme mit Kehrschleifenmodul LDT KSM-SG

Beitrag von dreamer » Sonntag 6. Januar 2013, 22:29

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Die kleine Lok hatte etwas Schieflage so das die Räder
das Sensorgleis auf einer Seite nicht berührt haben. Der Tiebzug hat vorne am Trieb Drehgestell komplett Haftreifen, wo die Räder das Gleis dann berührt haben wahr das Sensorgleis schon zu Ende...
Jetzt habe ich heute Abend die Sensorgleise verlängert.... und alles ist gut :-)

danke für die Antworten...



lg

Thorsten

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