Probleme mit Märklin 60652

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Almast1

Probleme mit Märklin 60652

Beitrag von Almast1 » Mittwoch 3. Juni 2009, 20:45

Hallo, brauche Hilfe zu folgender Frage:
Habe zum Einstieg eine Märklin Anlage ICE2 mit Steuerung 60652 zugelegt. Alles lief prima. Habe dann die Anlage erweitert mit einem Zug der Baureihe V100 (rote Mehrzwecklok - Adresse 37538). Diese Lok wird nun nicht erkannt und der ICE fährt nur noch in langsamer Fahrt sobald irgendeine Lokadresse aktiviert ist und läßt sich nicht mehr regeln.

Ich vermute ein Problem mit der Steuerung. Kann mir hier jemand helfen, wäre gut zu wissen bevor ich eine neue Steuerung ausprobiere (kaufe).
Vielen Dank!!!

HaNull
Forumane

Re: Probleme mit Märklin 60652

Beitrag von HaNull » Mittwoch 3. Juni 2009, 21:55

Hallo!
Almast1 hat geschrieben:Hallo, brauche Hilfe zu folgender Frage:
Habe zum Einstieg eine Märklin Anlage ICE2 mit Steuerung 60652 zugelegt. Alles lief prima. Habe dann die Anlage erweitert mit einem Zug der Baureihe V100 (rote Mehrzwecklok - Adresse 37538). Diese Lok wird nun nicht erkannt und der ICE fährt nur noch in langsamer Fahrt sobald irgendeine Lokadresse aktiviert ist und läßt sich nicht mehr regeln.

Ich vermute ein Problem mit der Steuerung. Kann mir hier jemand helfen, wäre gut zu wissen bevor ich eine neue Steuerung ausprobiere (kaufe).
Vielen Dank!!!
37538 ist keine Adresse, sondern die Artikelnummer einer BR 120.

Vielleicht ist nur etwas verstellt (versehentlich umprogrammiert?).

Hast Du die Artikelnummer des ICE und die korrekte Artikelnummer der V 100?

Ich würde vermutlich einen Reset der Lokdecoder und einen Reset der Mobile Station durchführen.
Dann nur eine Lok aufs Gleis, in der Mobile Station anmelden und ausprobieren. Dann nur die andere Lok aufs Gleis und ebenfalls ausprobieren.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

CH-Bahn

Beitrag von CH-Bahn » Montag 8. Juni 2009, 19:11

Schau mal im heft ein Click und los Gehts, das in der startpackung enthalten ist nach da steht wie man die eingaben auf dem lokdekoder Resetet.

Antworten