Probleme mit märklin bremsmodul 72442

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Lordhelmchen85
Forumsgast

Probleme mit märklin bremsmodul 72442

Beitrag von Lordhelmchen85 » Sonntag 5. März 2023, 23:13

Hallo ich habe leider folgenndes problem mit dem Märklin bremsmodul 72442 und zwar fahre ich mit zb v 90 in den ersten bereich also vom übergang zum islolierten bereich der drei abschnitte bleibt meine Lok stehen summt kurz und dann bekomme ich auf der Cs 3 eine fehlermeldung wegen überlast. Stelle ich die lok in den ersten abschnitt und schalte wieder alles an bleibt die lok stehen egal ob das Signal grün oder rot schaltet auch das Modul schaltet aber an der strecke tut sich rein garnichts egal welche lok ich fahre. Hab jetzt alles ein paarmal kontrolliert und 20 mal das Märklin Video dazu angeschaut und sogar getestet ob die 3 bereich auch isoliert sind aber ich finde leider einfach den fehler nicht evtl hat ja jemand hier rat für mich. Leitungen sind alle genauso angeschlossen wie in der Anleitung und im Video.

HaNull
Forumane

Re: Probleme mit märklin bremsmodul 72442

Beitrag von HaNull » Freitag 10. März 2023, 14:36

Moin!
Willkommen im Forum.
Lordhelmchen85 hat geschrieben:
Sonntag 5. März 2023, 23:13
Leitungen sind alle genauso angeschlossen wie in der Anleitung und im Video.
Ja dann wird wohl das Bremsmodul kaputt sein.
Oder vielleicht doch falsch verkabelt? Ohne Photos können wir da aber nicht helfen.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Antworten