Probleme mit MS

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
teac

Probleme mit MS

Beitrag von teac » Montag 14. Januar 2008, 13:38

Hi, bin neu hier udn habe auch schon viel hier aus dem Forum gelesen, trotzdem habe ich einige Fragen:
habe mir eine Anlage aufgebaut und wollte mit der MS von Märklin mal testen ob alles funktioniert bis ich weiter mache. So nun habe ich ein paar Probs:
- wenn 2 loks darauf fahren, kommt es gelegntlich zu "Aussetzern", d.h. die Loks bleiben kurz stehen und fahren dann mit gleicher Geschwindigkeit wieder weiter (zu wenig Saft von MS?)
- Da ich in den Tunnels und im Schattenbahnhof noch M-Gleise verwende, habe ich das Prob das ich hier immer ein "Tickern" habe. es kommt allerdings nur im äußerstem Kreis vor. wenn ich diese Sektion abstecke, und dann Gleis für Gleis wieder anstecke, kommt es wieder allerdings erst mit wenn ich alle angesteckt habe, tauschen untereinander, bzw. neue einbauen bringt keine Besserung.
- In einer 216 habe ich den TAMS LD-W-1 eingebaut. Nach der ersten Runde die normal verlief ist die Lok nicht mehr regelbar. D.h. sobald ich die Lok draufstelle und am regler drehe fährt die Lok mit V max los. Wenn ich den regler wieder zurücknehme bleibt sie mit Bremsverzögerung stehen. Programierung ist leider nicht möglich.
- Es heist zwar auch das der Strom der MS, habe die MS mit 1,9 A und großem Trafo, recht knapp ist denke ich sollten 3 Loks eigentlich schon steuerbar sein. Sobald aber 2 Loks fahren gibt es ab und zu Aussetzer, das die Loks nicht mehr angesteuert werden können. D.h. Sie fahren mit geleicher geschindigkeit und reagieren nicht mehr auf Befehle.

Habe wie gesagt MS mit 1,9A Eine Doppelgleisige Anlage in HO. Alles Märklin Loks 2 orginal Decoder 2 mit TAMS 2 mit ESU Dekodern. Wollte die restlichen Analogen Loks auch noch umrüsten, aber erst wenn die Anlage funktioniert. Deshalb wären Antworten oder Anregungen sehr nett.

Vielen Dank und Gruß
Markus

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag von HaNull » Montag 14. Januar 2008, 20:57

Hallo!

Ein paar allgemeine Tipps:
- Strom ca. alle 2 Meter einspeisen
- keine Kondensatoren in Anschlußgleisen (könnte in alten M-Gleisen verbaut sein); auch keine anderen Entstöreinrichtungen im Gleis

Verfälschte Signale werden von den Dekodern evtl. nicht verstanden.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Antworten