Hallo,
bin neu hier und hoffe jemand kann helfen.
Ich habe auf meiner Anlage eine BR218 digital von Fleischmann laufen. Anfänglich lief die Lok gut, bis auf die Funktion der Beleuchtung. Diese funktionierte in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit und setzte auch mal zwischendurch aus.
Ich habe daher auf eine falsche Fahrstufeneinstellung getippt und diese entsprechende CV angepasst. Keine Änderung. Danach habe ich einen Reset gemacht mit CV64 auf 1.
Nun läuft die Lok überhaupt nicht mehr. Auch keine Beleuchtung. Ich habe auch alle möglichen CV's schon neu gesetzt. Natürlich ist mir klar das ich bei den CV's was falsch gemacht habe. Aber warum funktioniert der Reset nicht?
Leider betreibe ich die Anlage mit einer Roco multimaus, sodass ich die CV's auch nicht auslesen kann.
Hat jemand eine Ahnung wo ich die Ursache suchen soll?
Danke im voraus.
KEpe
Programmierung einer BR218 H0 Fleischmann
- HaNull
- Forumane
Re: Programmierung einer BR218 H0 Fleischmann
Moin!
Falls in der MultiMaus eine andere Adresse für die Lok eingestellt war, wird sie nun nicht mehr reagieren.
Nach einem Reset sollte wieder Adresse 3 im Decoder eingestellt sein (oder welche Adresse auch immer Fleischmann als Standard nimmt).KEpe hat geschrieben:Danach habe ich einen Reset gemacht mit CV64 auf 1.
Falls in der MultiMaus eine andere Adresse für die Lok eingestellt war, wird sie nun nicht mehr reagieren.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Re: Programmierung einer BR218 H0 Fleischmann
Danke für den Hinweis. Das Problem ist gelöst. Es kommt bei der Multimaus lediglich darauf an, dass die Reihenfolge, bei Anlage der Lok in der Bibliothek und der Programmierung der CV1 im Decoder, eingehalten wird.
mfg
Klaus
Klaus