Programmierung Roco Weichendecoder

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
DJMetro
Forumane
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 21:08
Kontaktdaten:

Programmierung Roco Weichendecoder

Beitrag von DJMetro » Donnerstag 1. Januar 2004, 23:28

Moin,
wer kann mir sagen wie ich die Weichendecoder programmiere die in die Roco Weichen mit Bettung unten rein kommen? Die haben ja 2 schwarze und einen grünen Draht. Die schwarzen kommen ja ans Gleis, aber wie läuft das mit dem grünen???

Gruß
Andi

POB

Beitrag von POB » Mittwoch 7. Januar 2004, 17:55

Hallo,

das grüne Kabel musst Du, ebenfalls mit einer der beiden Schienen verbinden. (Einfache die Kontaktlasche aufklipsen). Danach kannst Du den Decoder programmieren. Wenn Du den Decoder auf eine neue Adresse eingestellt hast, kannst Du das grüne Kabel wieder entfernen.

Wie das Programmieren funktioniert hängt erstens vom verwendeten Bettungsweichendecoder ab (erkennt man an der Farbe des Decoders weiß oder rot) und mit welchem Gerät Du programmierst (z.B. Intellibox, Lokmaus 2, RouteControl etc.).

Im Handbuch des RouteControl z.B. steht die Erklärung auf Seite 6, wenn Du die Bettungsweichenatriebe mit der Lokmaus 2 programmierst, findest Du die Anleitung im Lokmaus 2 Handbuch auf Seite 10.


Hope this helps, POB

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Mittwoch 7. Januar 2004, 19:58

Hallo,
hatte auch mal so einen Antrieb mit Dekoder von Roco.
War damit aber gar nich zufrieden, weil er iommer so ein surrendes Geräusch machte beim Schalten. Habe ich was fasch gemacht? Ich habe extra die Schaltzeit ganz ruter gestellt, trotzdem wars ziemlich laut.

Antworten