Railware + mfx-Dekoder - Funktionen f5 - fn

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
casimirdergrosse

Railware + mfx-Dekoder - Funktionen f5 - fn

Beitrag von casimirdergrosse » Dienstag 21. Februar 2012, 11:16

Hallo,

ich betreibe eine 3Leiter WS-Anlage (Märklin) mit Railware und habe so einige mfx-Loks. Leider habe ich das Problem, dass ich nach dem Anlegen einer Lok, obwohl ich alle möglichen Funktionen hinterlegt habe, nur die Funktionen Licht sowie F1 - F4 abrufen kann. Wer kann mir einen Tipp geben, was ich tun muss, damit alle Funktionen der mfx-Dekoder über RW zur Verfügung stehen?

Danke und Gruß
Carsten

HaNull
Forumane

Re: Railware + mfx-Dekoder - Funktionen f5 - fn

Beitrag von HaNull » Dienstag 21. Februar 2012, 14:22

Moin!

M. W. kann man bei allen mfx-Decodern eine zweite MM-Adresse einstellen, über die dann F5 bis F8 geschaltet werden können (einstellbar über Register 75, so, wie die Hauptadresse über Register 1 eingestellt wird).

Manche mfx-Decoder können auch drei oder vier Adressen verwalten, so dass hier F9 bis F12, F9 bis F15 oder gar F9 bis F16 aktiviert werden können. Dies ist bei den entsprechenden Decodern (Märklin mLD bzw. die neusten ESU-M4-Decoder) beim Decoder beschrieben.

Zur Nutzung mit RW: falls es keine einfache Möglichkeit gibt, muss die Lok unter den verschiedenen Adressen mehrfach angelegt werden.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Antworten