Richtiger Anschluss Bahnübergang 74920

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Jukeboxfriend
Forumsgast

Richtiger Anschluss Bahnübergang 74920

Beitrag von Jukeboxfriend » Samstag 12. März 2016, 17:32

Newbie verzweifelt! Ich bin gerade neu in die digitale Märklin Welt eingestiegen und möchte obigen Übergang einbinden und richtig anschließen! Ich habe eine alte CS1 mit 64 Volt Trafo am laufen! Jetzt möchte ich den Bahnübergang 74920 einbinden, habe aber nur einen 32Volt Fahrtrafo dafür! Trotz der ganzen unterschiedlichen Anleitungen von Märklin bekomme ich es irgendwie nicht hin! Kann mir jemand am besten idiotensicher eine Skizze erstellen wo welches Kabel angeschlossen wird?

günni
Forumane

Re: Richtiger Anschluss Bahnübergang 74920

Beitrag von günni » Samstag 12. März 2016, 17:56

Moin,
Du meinst wohl VA, auch wenn Du auch Volt schreibst. Bei diesen hohen Spannungen rauchen die Motoren der Loks ab.

Stephan D.
Forumane

Re: Richtiger Anschluss Bahnübergang 74920

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 13. März 2016, 06:44

Hallo Namenloser!
Jukeboxfriend hat geschrieben:.....
Kann mir jemand am besten idiotensicher eine Skizze erstellen wo welches Kabel angeschlossen wird?
Die benötigten Anschlußskizzen befinden sich doch in der beiliegenden Anleitung auf den Seiten 12 und 13. Du nimmst Deinen 32VA-Trafo als Stromversorgung für den Bahnübergang. Einen braunen Anschluß des Trafos verbindest Du mit den Gleisen (Anschluß 0, Schienen) und den gelben Anschluß des 32VA-Trafos mit den seitlichen Klemmen des Bahnübergangs. Hast Du dann auch noch die Gleise des Bahnübergangs korrekt zusammengesteckt (= alle Markierungen auf der gleichen Gleisseite), so schliessen sich die Schranken und die roten Lampen leuchten auf sobald ein Zug die Kontaktstrecke befährt. Jetzt verstanden?

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten