Rivarossi G12 KWSTE LokPilot V3.0
Rivarossi G12 KWSTE LokPilot V3.0
Hallo,
ich habe mir eine Rivarossi G12 KWSTE mit LokPilot V3.0 gekauft.
Bisher waren nur Märklin Loks auf meiner Anlage unterwegs, daher habe ich mit LokPilot bisher keine Erfahrungen gemacht.
Ich habe nun die Lok mit meiner Mobile Station mit der Nummer 36330 aufgerufen und die Adresse auf 31 geändert.
Hat soweit funtioniert. Nun fährt die Lok jedoch nur rückwärts, aber der Lichtwechsel geht.
Diese hier: http://www.ebay.de/itm/Rivarossi-H0-HR- ... 53f40f0d99.
Habt ihr eine Idee was ich tun soll?
Wie sind die Funktionstasten belegt?
Wie kann man Sounds auf dein Dekoder spielen? Geht das überhaupt?
Viele Grüße,
Ticami
ich habe mir eine Rivarossi G12 KWSTE mit LokPilot V3.0 gekauft.
Bisher waren nur Märklin Loks auf meiner Anlage unterwegs, daher habe ich mit LokPilot bisher keine Erfahrungen gemacht.
Ich habe nun die Lok mit meiner Mobile Station mit der Nummer 36330 aufgerufen und die Adresse auf 31 geändert.
Hat soweit funtioniert. Nun fährt die Lok jedoch nur rückwärts, aber der Lichtwechsel geht.
Diese hier: http://www.ebay.de/itm/Rivarossi-H0-HR- ... 53f40f0d99.
Viele Grüße,
Ticami
- Stephan D.
- Forumane
Re: Rivarossi G12 KWSTE LokPilot V3.0
Hallo!
f1: AUX 1
f2: AUX 2
f3: Rangiergang
f4: Anfahr-/Bremsverzögerung aus
Gruß
Stephan
Mit welcher Mobile Station?Ticami hat geschrieben:.....
.....
Wie ist das zu verstehen? DIe Lok fährt immer rückwärts egal wie das Licht leuchtet oder sie fährt rückwärts wenn hinten das Licht leuchtet, leuchtet es vorne fährt sie nicht?Ticami hat geschrieben:.....
.....
Auf Grund Deiner fehlenden Erfahrung mit ESU LokPiloten hättest Du besser erst hier gefragt und dann nach den Ratschlägen gehandelt. Warum hast Du die Adresse umprogrammiert? Ist die Adresse 3 (Werksadresse ESU) bei Dir schon vergeben? Du kannst jetzt erst mal noch versuchen den Decoder zurückzusetzen (den Wert 8 in die CV 8 schreiben). Hilft das nicht würde ich die Lok, da sie ja neu ist, an den Verkäufer zurück senden. Prinzipiell sollte man jede neue Lok erst mal ohne Änderung(en) der Decoderwerte testen, in Deinem Fall also auf´s Gleis und eine Lok mit Adresse 3 angelegt und die Lok fahren. Funktioniert sie wie gewünscht kann man die Änderungen vornehmen.Ticami hat geschrieben:.....
.....
f0/function: LichtTicami hat geschrieben:.....
.....
f1: AUX 1
f2: AUX 2
f3: Rangiergang
f4: Anfahr-/Bremsverzögerung aus
Gar nicht. Wenn Du Sound willst brauchst Du einen neunen Decoder: einen Sounddecoder.Ticami hat geschrieben:.....
.....
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Hallo Stephan,
Ich habe die Mobile Station 1.
Wenn das Licht hinten leuchtet fährt sie rückwärts, wenn ich nun die Fahrtrichtung wechsel leuchtet das Licht vorne aber sie fährt nicht vorwärts.
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten:
In der Mobilestation lok "36330" aufrufen, Das ganze auf einem Programmiergleis und Name & Adresse dann geändert.
Zwischendurch für einen kurzen moment fuhr die Lok auch vorwärts, kurze Zeit später jedoch nicht mehr. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Licht an/aus geht. Und programmieren lässt sie sich auch. Habe sie zwischendurch auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann nochmal eine Adresse meiner Wahl eingegeben. Jedoch bestand weiter das Problem mit dem Vorwärtfahren.
Gruß,
Ticami
Ich habe die Mobile Station 1.
Wenn das Licht hinten leuchtet fährt sie rückwärts, wenn ich nun die Fahrtrichtung wechsel leuchtet das Licht vorne aber sie fährt nicht vorwärts.
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten:
In der Mobilestation lok "36330" aufrufen, Das ganze auf einem Programmiergleis und Name & Adresse dann geändert.
Zwischendurch für einen kurzen moment fuhr die Lok auch vorwärts, kurze Zeit später jedoch nicht mehr. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Licht an/aus geht. Und programmieren lässt sie sich auch. Habe sie zwischendurch auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann nochmal eine Adresse meiner Wahl eingegeben. Jedoch bestand weiter das Problem mit dem Vorwärtfahren.
Gruß,
Ticami
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!Ticami hat geschrieben:.....
Habe sie zwischendurch auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann nochmal eine Adresse meiner Wahl eingegeben. Jedoch bestand weiter das Problem mit dem Vorwärtfahren.
.....
Dann zurück zum Verkäufer mit der Lok.
Gruß
Stephan
Ich habe nun die Lok zurückgeschickt und eine Ersatzlok bekommen.
Diese fährt nun auch vorwärts, entgleist leider bei fast jeder Weiche.
Ich habe schon einiges von den Rivarossi/Hornby C-Gleis Weichenproblemen gelesen, wahrscheinlich trifft es bei mir auch zu.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen die Lok zurückzugeben.
Ich persönlich finde es sehr schade, da es wirklich eine sehr schöne Lok ist.
Vielen Dank nochmal für eure Tips / Ratschläge
Diese fährt nun auch vorwärts, entgleist leider bei fast jeder Weiche.
Ich habe schon einiges von den Rivarossi/Hornby C-Gleis Weichenproblemen gelesen, wahrscheinlich trifft es bei mir auch zu.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen die Lok zurückzugeben.
Ich persönlich finde es sehr schade, da es wirklich eine sehr schöne Lok ist.
Vielen Dank nochmal für eure Tips / Ratschläge
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Da die G12 ja jetzt von Märklin kommt, ist dies sicher kein Verlust.
Gruß
Stephan
Da die G12 ja jetzt von Märklin kommt, ist dies sicher kein Verlust.
Gruß
Stephan