Roco 43341 BR 01 zerlegen , welcher Seuthe-Dampfgenerator

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
nikispapa

Roco 43341 BR 01 zerlegen , welcher Seuthe-Dampfgenerator

Beitrag von nikispapa » Sonntag 18. März 2007, 15:23

Hy,
hat schon mal einer von Euch die Lok zerlegt? ich trau mich da nicht so rann.Ich möchte gerne einen anderen Decoder einbauen, dazu muß ich aber den Tender Zerlegen, nur wie.Da ich die Lok gebraucht gekauft habe, habe ich keine Unterlagen über die Lok.
Da ich ja auch etwas Probleme mit dem Dampfgenerator hatte, wollte ich den vorderen Teil auch einmal zerlegen.
Vielleicht habe ich ja Glück, und einer hat dies schon mal gemacht.

Danke schon mal
Klaus

Ach ja noch was, da ich ja keine Unterlagen habe, weiss ich auch nicht so genau welcher Dampfgenerator eingebaut war.Ich glaube das es ein Seuthe 11 ist.Die sehn ja fast alle gleich aus.
Danke auch hier für

Ich habe schon bei Roco.cc geguckt, aber da wird die Lok nicht mehr geführt,auch nicht im Archiv

gauner
Forumane

Roco Ersatzteilblätter

Beitrag von gauner » Sonntag 18. März 2007, 20:19

Hallo!

Auf der Roco-Seite gibt es unter Service die Ersatzteilblätter, wo man mit der Artikelnummer mal die Ersatzteile findet. Ansonsten unter http://www.waschzettel.at. Aber für die 43341 gibts dort leider nichts. Der Ersatzteilzettel sollte aber helfen.
Mit freundlichen Grüßen, Josef

nikispapa

Beitrag von nikispapa » Montag 19. März 2007, 20:16

Jo, danke.Ich kann damit nicht ganz soviel anfangen, aber eine Hilfe ist es auf jeden Fall.
Gestern ( Sonntag ) war in der Nähe ein großer Flohmarkt.Da habe ich an einem Stand den Orginalkarton der 43341 liegen sehn.Ohne Dampflok.Aber mit Explosionszeichnung zum Zerlegen.Der Typ hat mich vielleicht blöde angeguckt, als ich so gefreut habe das Ding für 50 Cent zu kaufen.
Hätte er gewüßt wie wichtig mmir der Zettel gewesen war, hätte ich auch bestimmt mehr geben müssen.

Jetzt weiß ich auch, dass ich den Seuthe 11 brauche.
Der Thread kann somit beendet werden
Klaus

Antworten