Roco 63402, V220, betriebsverschmutzt
Roco 63402, V220, betriebsverschmutzt
vor einigen Tagen habe ich meine V220, 63402, betriebsverschmutzt, erhalten.
Heute wollte ich die Lok einfahren.
Leider funktioniert diese nicht so richtig.
Ich habe einen ESU 51601 digital Decoder eingebaut. Auf meinem Teststand (SMT) läuft die fast einwandfrei. Ab und zu hat sie auch hier kurze Aussetzer. Nur auf meiner Anlage ruckelt sie nur, und bleibt ständig stehen. Meine anderen Roco-Loks (ebenfalls mit dem Decoder) laufen auf der Anlage ohne Probleme.
Woran kann dies liegen??
Die Schienen habe ich gereinigt. Also an der Schienen-Verschmutzung kann es nicht liegen.
Kenn jemand das Problem, und kann mir dabei helfen??
Heute wollte ich die Lok einfahren.
Leider funktioniert diese nicht so richtig.
Ich habe einen ESU 51601 digital Decoder eingebaut. Auf meinem Teststand (SMT) läuft die fast einwandfrei. Ab und zu hat sie auch hier kurze Aussetzer. Nur auf meiner Anlage ruckelt sie nur, und bleibt ständig stehen. Meine anderen Roco-Loks (ebenfalls mit dem Decoder) laufen auf der Anlage ohne Probleme.
Woran kann dies liegen??
Die Schienen habe ich gereinigt. Also an der Schienen-Verschmutzung kann es nicht liegen.
Kenn jemand das Problem, und kann mir dabei helfen??
-
- Forumane
- Ole Oberste Berghaus
- Dienstagsforumane
Hatte die Lok an Roco geschickt!
Es stellte sich heraus, daß ein Kabel vom Radkontakt ab war!
Wurde prompt repariert
.. also das hätte dir ja wohl auffallen müssen ... du blindfisch...
wenn man eine lok kontrolliert, dann kontrolliert man alles und jedes ...jede schraube und jeden kabelanschluß vom anfang bis ende ....
bei dem hobby modelleisenbahn muß man schon etwas genauer hinsehen und arbeiten, wir sind ja keine schlosser die nur schweißen ...
grüße CT