Hallo Pierré,
Pepzi84 hat geschrieben:
Danke für deine Antwort... Also soll das heißen, das ich bei meinem Roco Booster und Multimaus, nur Litfinski anschliessen kann, wenn ich das Rückmeldemodulv von Roco dazwischen schalte...
Des ist ja kostenmäßig in keiner Relation.
ja, das sieht so aus. Der LDT-Gleisbesetztmelder hat nur 8 logische Ausgänge. An die könntest Du vielleicht je eine LED anschließen. Wenn Du die Belegtzustände aber an einen PC melden willst, dann brauchst Du zusätzlich noch den LDT-Rückmelder und dann noch eine Komponente, die das S88 auf z.B. USB umsetzt. Dazu hat LDT das HSI-S88.
Pepzi84 hat geschrieben:
Schade, das dies nicht geht, dann werd ich wohl ander Gleisbesetztmelder suchen müssen, oder doch eine andere Zentrale.
Alternativen gibt es viele. Ich nehme an, Du möchtest die Multimaus weiterbenutzen. Ob da nun ein Roco-Booster oder ein anderer dranhängt, sollte Dir ja egal sein. Dann wäre eine Alternative eine Lenz-Zentrale. Die hat auch XpressNet zum Anschluß der Multimaus und zusätzlich noch den RS-Bus für Rückmeldungen. Du brauchst dann natürlich RS-Belegtmelder anstatt der S88-Melder.
Du kannst Dir auch die Z21 von Roco anschauen.
Besonders cool finde ich die OpenDCC-Z1. Da kannst Du entweder S88-Melder oder sogar XpressNet-Melder anschließen. Letztere können auch RailCom-Daten (also z.B. die Lokadresse) an den PC weiterleiten.
Es gibt bestimmt noch weitere Alternativen.
Tschüß André