roco booster digital
roco booster digital
hallo,
ich habe eine 14m lange modulanlage und habe sie in 2 gleisabschnitte eingeteilt und an jeden einen eigen travo und booster und eine multimaus angebracht. doch will ich die isolierte trennstelle überfahren gibt es einen kurzschluss.oder könnte ich das vermeiden indem ich einen verstärker(inkl. travo) einbaue, dorte die beiden booster anschließe??
kann mir jemand helfen?
danke im foraus
ich habe eine 14m lange modulanlage und habe sie in 2 gleisabschnitte eingeteilt und an jeden einen eigen travo und booster und eine multimaus angebracht. doch will ich die isolierte trennstelle überfahren gibt es einen kurzschluss.oder könnte ich das vermeiden indem ich einen verstärker(inkl. travo) einbaue, dorte die beiden booster anschließe??
kann mir jemand helfen?
danke im foraus
Zuletzt geändert von jormasi am Mittwoch 30. Dezember 2009, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: roco booster digital
1. Am besten ist es, du verbindest beide Verstärker miteinander (einfach über ein Kabel die beiden "Booster In" verbinden). Dann dürfen die Mäuse aber nur an einen Verstärker angeschlossen sein.
2. Könnte es sein, dass du die Schienen gegeneinander verpolt hast. In dem Fall musst du an einem Verstärker noch den Anschlussstecker für's Gleis um 180° drehen.
2. Könnte es sein, dass du die Schienen gegeneinander verpolt hast. In dem Fall musst du an einem Verstärker noch den Anschlussstecker für's Gleis um 180° drehen.
die schienen habe ich umgepolt da passirt immernoch das gleiche,
aber das mit dem verbinden der beiden booster ist eine gute idee.
aber das mit dem verbinden der beiden booster ist eine gute idee.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
mach mal eine Zeichnung was (inkl. Artikelnummer) wo wie angeschlossen ist. So im dunkeln rumraten bringt nicht viel.
Gruß
Kai, dem ein schlimmer Verdacht in den Sinn kommt...
PS Texte, die in deutsch geschrieben werden, erhöhen die Lesbarkeit und die Verständlickeit.
mach mal eine Zeichnung was (inkl. Artikelnummer) wo wie angeschlossen ist. So im dunkeln rumraten bringt nicht viel.
Gruß
Kai, dem ein schlimmer Verdacht in den Sinn kommt...
PS Texte, die in deutsch geschrieben werden, erhöhen die Lesbarkeit und die Verständlickeit.
Moin,
ich habe jetz die Lösung für mein Problem gefunden, indem ich statt dem einem Booster(10765) einen Vertstäker (10764) einbaue und diese miteinander durch das Booster Verbindungskabel miteinader verbinde.
Trotzden Danke
ich habe jetz die Lösung für mein Problem gefunden, indem ich statt dem einem Booster(10765) einen Vertstäker (10764) einbaue und diese miteinander durch das Booster Verbindungskabel miteinader verbinde.
Trotzden Danke
Aahm, bitte, wie hast du es geschafft, die Lokmaus an einen Booster anzuschließen?
M.W. haben die gar keine Buchse dafür.
M.W. haben die gar keine Buchse dafür.
Moin,
ich hatte versehentlich Booster geschrieben Ich meinte aber Verstärker(10764)sorry.
Jetzt läuft alles wunderbahr.
ich hatte versehentlich Booster geschrieben Ich meinte aber Verstärker(10764)sorry.
Jetzt läuft alles wunderbahr.