Moin zusammen,
ich baue an einer Anlage, die mit dem Lenz System (Set 90 - mit LZV 100 neuste Version) und der Steuerung MpC von Gahler und Ringstmeier betrieben wird.
Jetzt versuche ich Rocko Bettungsweichen mit dem Digital Bettungsantrieb 42624 auszurüsten. Ich habe den Antrieb mit der Roco Multimaus auf die Adresse 1 programmiert. Das Ringstmeier System spricht die Weiche 1 mit der Adresse 501 an. Die Weiche schaltet aber nicht.
Kann es sein, daß der Antrieb nur mit dem Roco System arbeitet oder brauche ich für das Lenz System noch weitere Komponenten, um Weichen zu schalten zu können?
Roco digital Bettungsantrieb 42624 an Lenz Zentrale
Re: Roco digital Bettungsantrieb 42624 an Lenz Zentrale
Du musst den Weichenantrieb entweder auf Adresse 501 programmieren oder deine Weichensteuerung dazu bringen, die Weiche über Adresse 1 anzusprechen.
(Wobei ersteres einfacher sein dürfte.)
Derzeit weiß dein Weichenantrieb nämlich: "Wenn ein Stellbefehl für Adresse 1 kommt, bin ich das."
Stellbefehle für Adresse 501 ignoriert er daher einfach.
(Wobei ersteres einfacher sein dürfte.)
Derzeit weiß dein Weichenantrieb nämlich: "Wenn ein Stellbefehl für Adresse 1 kommt, bin ich das."
Stellbefehle für Adresse 501 ignoriert er daher einfach.
Re: Roco digital Bettungsantrieb 42624 an Lenz Zentrale
Das klappt nicht über 501. Der Ringstmeierprogramm spricht die Digitalweichen intern mit 501 an, weil die eigenen Weichenkarten vom MpC mit der Adresse 1 - 256 angesprochen werden. An die Digitalzentrale geht der Befehl die Weiche 1 zu schalten. Das Problem muß mit dem Roco Weichendecoder und der Lenz - Zentrale zusammen hängen.