roco interface und software

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
h1nz

roco interface und software

Beitrag von h1nz » Sonntag 29. Oktober 2006, 21:18

hallo habe nun mich von einem interface und pc steuerung für meinen kopfbahnhof überzeugen lassen! hatte so an das rocomotion gedacht
da ich schon mit der multimaus digital fahre!
so nun ist meine frage wo muss ich denn meine meldekontakte für eine konstante fahrt auf dem bahnhofs einfahr gleis also vor den weichen montieren? und brauch ich dann isoliergleise die so lang sind wie mein längster zug? und kann ich dann nach der einfahrt einfach auf einen bremsgenerator von roco umschalten?

bitte euch um eure hilfe da ich net viel geld für sachen investieren möchte die dann nich funtkionieren

mfg

h1nz

h1nz

Beitrag von h1nz » Montag 30. Oktober 2006, 20:07

kann mir denn keiner helfen?

wulfmanjack

Beitrag von wulfmanjack » Samstag 4. November 2006, 23:39

Wenn Du mit Rocomotion steuern willst, empfehle ich Dir Dich im Forum http://www.freiwald.com/pages/index.html anzumelden. Das Interface wurde von Freiwald für Roco programmiert. Dort findest Du viele Beiträge zur RM.

Die Rückmeldung machst Du am Besten mit dem GBM-8 Rückmeldemodul von LDT www.ldt-infocenter.com/
Mit dem kannst Du über das Rückmeldemodul Roco 10787 jeweils 8 Gleisabschnitte überwachen. Dein längster Zug sollte jeweils in einen Gleisabschnitt passen. Ein überwachter Gleisabschnitt beginnt oder endet jeweils vor Weichen. Den Bremsgenerator benötigst Du nicht, da Du die Gleisabschnitte auch als Bremsstrecken verwenden kannst.

Antworten