Hallo,
ich habe mitlerweile schon einige Roco Loks erworben und bin jetzt auf Märklin digital umgestiegen. Die Loks (Roco 1016 Öbb (69680), Roco 2016 Öbb(69401)) werden mit einer Mobile Station gesteuert. Nun zu meinem Problem: Die Loks laufen zwar, aber ich würde sie gerne umprogrammieren, weil alle Roco Loks auf Adresse 3 eingestellt sind. Aber wie mach ich das? In der Anleitung ist das nicht beschrieben wie es mit der Mobile Station geht?!
Roco Loks auf Märklin mobile station
Re: Roco Loks auf Märklin mobile station
Ich hatte auch das Problem bei meiner Roco Lok!
Nach langem Suchen habe ich die Lösung gefunden!
Du musste alle Loks von deiner Anlage runternehmen, außer die Lok die du umprogrammieren willst.
Dann bei der Mobilen Station Datenbanknummer: 36330 auswählen (gilt für fast alle nicht Märklin Loks).
Lokadresse auf 3 ändern. Dann sollte deine Lok fahren.
Nun musst du die Lokadresse auf die gewünschte Adresse ändern. Die Lok müsste während des Programmiervorgangs aufblinken.
So verfährst du auch mit den restlichen "nicht Märklin" Loks, welche nicht diese Schalter auf dem Decoder haben.
Sonst hier mal schauen!
Gruß
Ticami
Nach langem Suchen habe ich die Lösung gefunden!
Du musste alle Loks von deiner Anlage runternehmen, außer die Lok die du umprogrammieren willst.
Dann bei der Mobilen Station Datenbanknummer: 36330 auswählen (gilt für fast alle nicht Märklin Loks).
Lokadresse auf 3 ändern. Dann sollte deine Lok fahren.
Nun musst du die Lokadresse auf die gewünschte Adresse ändern. Die Lok müsste während des Programmiervorgangs aufblinken.
So verfährst du auch mit den restlichen "nicht Märklin" Loks, welche nicht diese Schalter auf dem Decoder haben.
Sonst hier mal schauen!
Gruß
Ticami
Re: Roco Loks auf Märklin mobile station
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es hat alles super geklappt.
Lg Martin
Lg Martin