Roco Mulitmaus Probleme

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
fabi9116

Roco Mulitmaus Probleme

Beitrag von fabi9116 » Montag 25. März 2013, 18:46

Erneut hallo MOBA's

Ich habe Probleme mit der Multimaus von Roco!
Da ich aus dem Handbuch nur dümmer werde, hab ich beschlossen euch um Hilfe zu beten!
Nun zu meinen Fragen:

-Kann man die Multimaus zurücksetzten oder einfach alle programmierten Loks löschen?

-Wie programmiere ich am einfachsten eine Lok ein?

-Welche Fahrzeuge kann ich steuern? Nur DCC?

-Wie schließe ich die Multimaus an diese Gleise an: http://www.roco.cc/de/product/22648-0-0 ... ducts.html

Danke im Vorraus an alle die mir helfen!

butz
Forumane
Re: Roco Mulitmaus Probleme

Beitrag von butz » Montag 25. März 2013, 19:28

Hallo Fabi,
die Multimaus gibt nur ein DCC-Signal aus. Also kann man auch nur DCC-Decoder ansteuern.

Wie sich Roco den Anschluss an andere Gleissysteme als das GeoLine vorstellt, ist wirklich eine gute Frage. Ich würde so ein Kabel nehmen: Klick und an zwei Schienenverbinder oder direkt an die Schienenprofile löten.

Wie man in die Lokmaus eine Lok einprogrammiert, ist im Handbuch ab Seite 8 genaustens und mit Bildern beschrieben. Ich glaube kaum, dass dir das hier jemand besser erklären kann. Wenn du etwas konkretere Fragen stellst, bekommst du auch konkrete Antworten.

Wie man die Lokmaus zurücksetzt, steht auch im Handbuch und zwar unter Kapitel 3.5. Vielleicht solltest du das Handbuch doch mal lesen? So schlecht ist das gar nicht...

Grüße
Benjamin

fabi9116

Re: Roco Mulitmaus Probleme

Beitrag von fabi9116 » Montag 25. März 2013, 21:24

Vielen Dank für deine Hilfe

Antworten