Rückmeldekabel an Märklin - K - Gleis anlöten

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Seluaner
Forumane

Rückmeldekabel an Märklin - K - Gleis anlöten

Beitrag von Seluaner » Dienstag 8. Juli 2008, 17:12

Hallo zusammen

Ich komme da bestimmt mit einer schon häufig und laaaaaange diskutierten Frage zum Thema :

Wie löte ich ein Kabel an die Märklin - K - Edelstahl - Geleise ????

Schon Zig - Theorien hab ich gelesen darüber. Einige sagen man brauche ein spezielles Fittingslot, andere behaupten, das löten gehe gar nicht mit diesen Schienen.

Aber .... meines Wissens löten doch die Gleisbauprofis im MiWuLa auch Kabel an die Märklin - Schienen, damit man diese dann nicht sieht oder ?

Wie also gehen da die MiWuLa - Profis vor ? - Welche Lötpaste / Lötzinne verwenden die ?

--> Ich möchte auf meiner neuen Modulanlage (welche sich noch in Planungsphase befindet) keine wüsten Schienenstecker mehr sehen, sondern die Kabel unsichtbar von unten her anlöten

Herzlichen Dank für Eure Tips !
... plane derzeit eine BEMO H0m - Anlage mit Vorbild BERNINA OSPIZIO

claus
Forumane

Beitrag von claus » Dienstag 8. Juli 2008, 17:54

Im Miwula wird ein Spezielles Lot verwendet, dazu steht aber auch schon was im Forum. Das Lötzinn gibt es auch im Miwula Shop.
Ich habe mit dem Lötzinn bisher nur C-Gleise gelötet (Weichenumbau fürs Teppichbahning) das geht Problemlos. K-Gleis habe ich noch nicht Probiert, kommt aber demnächst für Übergangsgleise.
Gruß
Claus

H0 überwiegend Märklin Analog, einzelne Digital MM und mfx, Etwas Gleichstrom Analog.

Habe jetzt icq: 354286575

Tisch- und Teppichbahner.

Antworten