Rückmelder wohin?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
tzebra

Rückmelder wohin?

Beitrag von tzebra » Samstag 29. Dezember 2007, 19:47

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei eine Anlage aufzubauen und hab ein paar Fragen vorallem zu den Rückmeldern.
zur Zeit benutze ich die Mobile-Station in verbindung mit dem alten M-Gleis für den ersten Teil der Anlage. Deim 2. Teil kommt dann das C-Gleis zur Verwendung. Irgendwann werde ich mir dann die Intellibox zulegen un die ganze Anlage voll digitalisieren.
So und nun mal zu den Fragen.

Wie lang muss dass Gleis für den Rückmelder sein. Muss es die ganze Länge sein. Da ich ja im ersten Teil das M-Gleis benutze ist das ja etwas schwieriger. ich hab einenh Beitrag in einem Forum gefonden wie man das M-Gleis für eine rückmeldung umbaut und das scheint aus zu klappen. Das Teilstück des Gleises ist jedoch nur 3-4 cm lang. Reicht das für ne Rückmeldung aus?

Wer mir etwas mehr helfen will dem schicke gern den Plan des ersten Teils der Anlage als Mail. Bitte per PN melden. Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte , wo ich welches signal und wo die Rückmelder anschliessen soll.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Tzebra

Ferenc
Forumane

Beitrag von Ferenc » Samstag 29. Dezember 2007, 21:00

Hi,
zum schalten reichen 3-4 cm aber einen Zug "Zurückmelden" der genau in diesen 3-4 cm kein Rad zum überbrücken hat wird wie du dir denken kannst nicht "rückgemeldet" werden.
Ferenc

Antworten